Gesundschreiben Amtsarzt?

2 Antworten

Ich wurde vom Amtsarzt arbeitsunfähig geschrieben für 1 Jahr, wegen psychischer Belastungen

bedeutet für Dich nur, dass Du Dich gegenüber dem JC ? / Sozialamt ? nicht mehr rechtfertigen musst !, und Dich auch nicht bewerben musst!.

Allerdings ist es Dir jederzeit freigestellt Dich zu bewerben und eine/n Arbeitsstelle Job anzunehmen - schaffst Du es - okay - wenn nicht - auch okay.

Fazit - es bedarf keiner "Gesundschreibung", Du bist in Deinen Entscheidungen frei.

Jiniwunderlampe
Fragesteller

Okay da für schon mal vielen Dank

Wie sieht es den aus wenn ich eine Ausbildung/ Qualifizierung machen will über einen bildungsgutscheines vom Jobcenter trotz der tot Schreibung

Ja, das ist jederzeit möglich. Du bekommst dann einen Termin zu einer Untersuchung, dabei wird entweder eine weitere Krankschreibung erfolgen, oder eine Gesundschreibung. Deine Krankenkasse zahlt nur maximal 78 Wochen Krankengeld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung