Gestern schlechte Sahnetorte gegessen - Heute Nacht Übelkeit.

4 Antworten

Hallo Sissy, Salmonellen sind recht aggressiv. Wenn man etwas "verseuchtes" damit zu sich genommen hat, äussert sich das meistens durch heftige Bauchschmerzen, Schlimme Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Direkter: eigentlich weiss man dann nicht, was man zuerst "machen" soll;). EAinfach weg gehen Salmonellen nicht. Sie müssen medikamentös behandelt werden und solch eine Erkrankung wird vom Arzt auch ans Amt gemeldet.Da deine Übelkeit nun weg ist, glaube ich, das dein Körper sehr wachsam war und schon dafür gesorgt hat, das nichts schlimmeres mit dir passiert:) Lebensmittelvergiftungen sind im Sommer nicht so ungewöhnlich, die meisten vergehen harmlos. Solltest du allerdings oben beschriebene Symptome wieder bekommen, dann rasch ab zum Doc. Ein einfacher Tip: Iss einen Apfel. Gut kauen und einspeicheln. Die darin enthaltenen Pektine bewirken, das eingedrungene botoline Keime quasie aus dem Darm gefegt werden, in dem sie absorbiert werden. Das führt dann eventuell zu einem harmlosen Durchfall, aber spart so manche Tablette dagegen:). Gute Besserung.

Wenn du eine Salmonellen Vergiftung hast dann würde Durchfall vorherrschend sein... und machen kann man da nichts. Da muss alles solange auf natürliche weise raus bis nichts mehr kommt. Auch wenn ein Arzt da nichts machen kann trotzdem hingehen der kann feststellen ob du hast oder nicht

glaube schon aber frag einfach deinen artz

googleNUTZER  30.07.2010, 10:27

meinte artzt