geschwollene lippe bei kleinkind?

4 Antworten

Ich vermute eine erkältung ich hatte das als kind auch manchmal ! Oder herpes ? Ich hoffe natürlich das sie einfach nur troken ist oder so aber alles ist möglich ! Versuche erstmal Waseline?? oder ein neutralen labello den du nicht benuzt gut abwischen und auf das kleine lippchen schmieren ! wenns schlimmer wird mal zum Doc GB

marion32
Fragesteller

hast recht,er hat eine ziemlich trockene lippe!ob es dadurch kommt?

Vickey123  13.05.2010, 16:04
@marion32

Er ist ja noch sehr klein und empfindlich ! wen die lippchen troken sind können die aufplatzen und das ist ein wenig schmerzhaft wirst du ja sicher auch wissen .wen man sich schneidet z.b schwillt das ja auch an so ist das bei der lippe auch denke ich ! wen du brustwarzen creme hast kanst du es auf die lippen schmieren ist supa oder halt melkfett vaseline muss helfen ! Gute besserung !! ;)

Wenn das jede Nacht ist und es ja wieder weggeht würde ich mir keine Sorgen machen, aber vl. hast du ja die Möglichkeit deinen Sohn mal im Schlaf zu beobachten und zu sehen, ob er sich auf die Lippe beisst im Schlaf, vl. wenn er noch einen Schnuller hat diesen zu prüfen usw. es kann ja auch sein falls er mit Spielzeug schläft, dass er irgendeine allergische Reaktion gegen diese zeigt. Aber beim nächsten Kinderarztbesuch auf jeden Fall abklären.

Ja, da kann es eine einfache Erklärung geben - Er lutscht im Schlaf an der Oberlippe :-) Nichts Schlimmes, auch wenns seltsam aussieht!

er beisst sich wahrscheinlich im schlaff auf die Lippe so wie sich das anhört ?

marion32
Fragesteller

wäre mir noch nicht aufgefallen.er schläft bei uns im schlafzimmer...