Geschenk für krebskranke Freundin?

10 Antworten

Hallo Riri26272,

es tut mir für mehr als leid für dich und vor allen Dingen für deine Freundin.

Ich bin den Weg schon ein paarmal gegangen, materielle Dinge sind nicht mehr wichtig.

Zeit, Trost und Zuwendung sind dass, was deine Freundin braucht, sich geliebt zu fühlen, ist das einzige Geschenk, dass man in dieser Situation braucht.

Ich fühle mit dir.

Liebe Grüße

Geh sie so oft wie möglich besuchen. Frag sie direkt ob du ihr einen Wunsch erfüllen kannst. Manche wünschen sich einfach nur gemeinsam draußen sitzen und reden. Du könntest ihr einen besonderen Stein schenken der Kraft geben soll oder ein kleines Stofftier als Glücksbringer, das es ihr vielleicht doch noch länger gut oder wieder besser geht als erwartet.

Keine Gegenstände schenken. Sondern Deine Zeit. Etwas Wertvolleres gibt es nicht. Der Sterbende braucht keine Materiellen Dinge mehr.

Materielles ist nicht so sinnvoll, frag sie lieber ob sie noch etwas auf ihrer Bucket List stehen hat und schau ob ihr es schafft. Es gibt ja auch Organisationen die solche letzten Wünsche erfüllen...

Das ist eine schwere Aufgabe...

Wie gut kennst du deine Freundin?

Vielleicht kannst du einen Kontakt zu einen Menschen, den deine Freundin - aus welchen Gründen auch immer- vermisst, vermitteln?

Ich wünsche euch beiden viel Kraft und alle Liebe!

Und es ist nicht sinnvoll, sie "ablenken" zu wollen, vielmehr solltest du ihr zeigen, das du sie auch in einer ernsten Situation begleiten willst, auch, wenn und wo es weh tut!