Mein Opa liegt im Krankenhaus

8 Antworten

Schenk ihm deine Anwesenheit. Verbringe möglichst viel Zeit mit ihm. Das ist das beste Geschenk was du euch beiden machen kannst. Etwas Materielles bringt ihm dann sowieso nicht mehr viel.

Jeder geht anders mit dem Tod von Verwandten um, meine Ur-Oma ist gestorben als ich 10 war und ich war traurig, aber auch noch sehr jung und habe nicht wirklich etwas gegen meine Trauer unternommen. Das sollte man auch nicht tun, man darf traurig sein, man darf weinen, man muss nur auch wieder glücklich werden. Du musst dir klar machen, dass der Tod dazu gehört.

Sag ihn du hast ihn sehr dolle Lieb und umarme ihn

Das Wichtigste was du ihm schenken kannst ist Zeit und deine Aumerksamkeit, wenn es vorher irgendwan streit oder Unstimmigkeiten gab räume sie jetzt aus wenn er Tod ist, ist es zu spät, meine Erfahrung

Schenk ihm deine Zeit, davon hat er am meisten. Wenn er tot ist, denk daran, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat, bei manchen Krankheiten ist der Tod eine Erlösung.

Deine Anwesenheit, Aufmerksamkeit und aufbauende Worte.