Freund liegt im Krankenhaus, was schenken?

5 Antworten

Wie wäre es mit einem kleinen Gesellschaftsspiel. Klar muss dann auch jemand dabei sein, der mit einem mitspielt. Aber in einem Zeitraum von zwei Wochen, wird er ja durchaus öfter mal Besuch bekommen. Und damit das nicht so ein Anstandsbesuch wird, sondern wirklich auch unterhält, ist ein Spiel doch optimal.

Haben seit kurzem "Game of Quotes", sehr unterhaltsam und gut fürs Krankenhaus "geeignet". Geht aber auch leider erst ab 3 Personen.

Irgendwie ist das eine coole Idee :) ein Kartenspiel hätte ich zuhause, Danke für den Tipp, nehme ich morgen mal mit und kh

Wenn er Obst mag, bringe ihm eine ordentliche Tüte voll mit. Das ist in Krankenhäusern immer sehr knapp. Oder Tomaten.
Vielleicht hat er auch nicht genügend Wasch- oder Zahnputzzeug.
Schokolade, wenn er welche essen kann.
Etwas zum Lesen.
Ein Gerät zum Musik hören incl. kopfhörer.

Glaube mir, das größte Geschenk bist du selber! Ach ja, hast du einen MP3-Player, den du ihm ausleihen kannst? Dann könntest du ihm Musik mitbringen, die er mag und vielleicht auch die er mit dir und eurer Beziehung verbindet.

Ein schönes Foto von dir in einem Rahmen das er sich aufs Nachttisch stellen kann fände ich sehr schön!
Abgesehen davon: ein gutes Buch ist sicher auch nicht falsch.

ODER =   Mein Tipp: besorg dir einen kleinen Beutel, dekoriere ihn und schreibe auf lauter kleine Zettel kleine Sprüche über Hoffnung, Kraft, Zuversicht und Liebe! Und jeden Tag kann er einen rausziehen!

Ansonsten fragst du ihn nach seinen Wünschen...in Bezug auf Obst, Getränke oder andere kulinarische Dinge, über die er sich freuen würde.

Bleib bei ihm rede mit ihm küss ihn das würde mich am meisten freuen

Nichts schenken , ihn häufig besuchen um ihm die Langeweile zu vertreiben.

Du kannst ihm ja an Ostern, sein Lieblingseis mitbringen. Frage aber vorher die Schwester, ob er dies essen darf.