Gerstengras / Gerstengraspulver - Wer hat Erfahrungen

5 Antworten

Hallo Baggerschaufel,

... meine Freundin schwört drauf, doch mir persönlich schmeckt es nicht so wirklich.

Aber wenn du Lust hast, dann schau Dir den Link an.

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/gerstengras-wirkung-und-inhaltsstoffe-von-einem-der-wertvollsten-lebensmittel

Liebe Grüsse Lea

Vielen lieben Dank für deine nette Antwort! Ich wünsche dir einen schönen Tag! LG

@baggerschaufel

Hallo baggerschaufel,

... Dankeschön ... den wünsche ich Dir auch ...

... habe noch etwas gefunden ... am Besten Du machst Dir selber ein Bild davon ...

http://superfood-gesund.de/gerstengras/

Wünsche Dir alles Gute.

ganz liebe Grüsse Lea

Ich finde es schmeckt sehr ecklig. Aber es gibt sehr vielen Menschen die es mögen. Die gesundheitlichen Effekte sollen enorm sein. Sozusagen kleine Wunder :-)

Ob es gegen Gicht hilft, weiß ich nicht. Aber Weizen- und Gerstengras (Pulver) ist sehr gesund.

Ich habe da Erfahrung - ich kann es nicht einnehmen. Es hat einen fürchterlichen Geschmack; vielleicht bin ich ja überempfindlich, aber ich dachte, ich muss mich übergeben. Unser Glas mit Gerstengras (Bio-Qualität, war gar nicht so billig) steht seit einem halben Jahr im Schrank. lg Lilo

Dieses Gerstengras ist für uns in Europa nichts weiter als ein Nahrungsergänzungsmittel, das wir aufgrund unserer Ernährungslage nicht brauchen. Schlicht: überflüssig.  Es ist ein Mastmittel, in der Viehzucht eingesetzt und als "Katzengras" bekannt. Es wurden bislang noch keinerlei gesundheitsfördernde Wirkungen klinisch nachgewiesen. Für Kälber schon - für Menschen nicht. Ein neuer Trend, der Herstellern und Vertreibern Geld in die Kassen spült. Das einzig Positive: es schadet wohl der Gesundheit wenigstens nicht. :D

http://www.medizin-transparent.at/gerstengras-mastfutter-als-nahrungsergaenzung