geprellte Hand starke Schwellung

Hand1 - (Schmerzen, Verletzung, Hand) Hand2 - (Schmerzen, Verletzung, Hand)

3 Antworten

Da hast Du aber ganze Arbeit geleistet.

Eine Prellung schwillt an, je nach Schwere auch schon mal recht heftig.

Kühlen hilft gegen die Schwellung und nimmt den Schmerz. Aber nicht das Kühlpäckchen direkt auf die Hand, sondern ins Küchenhandtuch einpacken.

Gute Besserung.

ja. prellungen können stark anschwellen und extrem schmerzhaft sein. ich empfehle kühlen, kühlen, kühlen - mit kalten/nassen umschlägen, die hand ruhigstellen, und warten. du kannst auch kühl/sportgel auftragen.

und keine sorge, einen bruch sieht selbst ein laie auf einem röntgenbild.

Doch doch. Ist normal bei einer Prellung. Mach dir keine Sorgen