Gelbliche Flecken auf der Rückhand?

Hier noch ein bild von der Hand

2 Antworten

Du kannst hier mal schauen:

https://www.gesundheitsfrage.net/g/frage/aufgewacht-mit-gelben-flecken-auf-der-hand

gelblich-braune Flecken können ganz harmlos sein oder auch dringend einen Arzt bedürfen. Ungefährlich sind die Hautverfärbungen nach der Verwendung von Parfüm oder Hautcremes in Verbindung mit Sonnenlicht. Dies deutet auf eine chemische Reaktion hin. Die Flecken sehen unschön aus, meist verschwinden sie aber von selbst. Es kann aber auch passieren, dass braune Hautflecken zurückbleiben, die allerdings nur ein ästhetisches Problem sind. Auf jeden Fall sollten parfümierte Cremes und Deos nicht beim Sonnenbaden verwendet werden.

Hormonveränderungen bei Frauen in der Schwangerschaft oder als Nebenwirkung durch die Antibabypille können auch zu gelblich-braunen Flecken führen. Tritt dies in der Sonne auf, sollten besonders Schwangere lieber intensive Sonnenbäder meiden.

Gelbfärbung der Haut und eventuell auch der Augen, kann eine Lebererkrankung anzeigen. Ursachen können Hepatitisinfektionen sein, Gelbsucht oder Leberzirrhose. Zur Abklärung ist auf jeden Fall der Arzt zurate zu ziehen.

https://www.hautsache.de/Die_Haut/Hautreaktionen/Blaue-rote-und-gelbe-Flecken-Was-steckt-dahinter.php

AlexA125
Fragesteller

Hab jetzt noch dazu ein Bild hochgeladen

es könnten Altersflecken sein!

AlexA125
Fragesteller

Soviel? Ich bin 20!