geimpft in einer Sekunde mit Spritze kann das sein?

7 Antworten

Du musst doch gesehen haben, ob in der Spritze etwas drin war - und gemerkt haben, ob die Nadel dich gestochen hat.

Was sollen WIR jetzt dazu sagen?

Eine i.m. Injektion in den Deltamuskel am Oberarm geht relativ schnell. Es könnte auch etwas mehr als eine Sekunde gewesen sein, oder? Der Arzt hat mit Sicherheit vor der Injektion aspiriert. 🧐https://www.infektionsschutz.de/mediathek/fragen-antworten/?tx_sschfaqtool_pi1%5Baction%5D=list&tx_sschfaqtool_pi1%5Bcontroller%5D=FAQ&tx_sschfaqtool_pi1%5Bfaq%5D=5326&cHash=9eabc78ba83a32331c85ed2e9048866b

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
patrickii
Fragesteller

aspierenen tat er nicht zumal das auch keine gängige Methode seit längeren mehr ist für Impfungen, ich hoffe das war nicht wirklich eine Aussage auf berufserfahrung... denn dann tun sie was, wo nicht mehr empfohlen wird

Rapunzel324  08.05.2022, 11:45
@patrickii

Total falsch. Habe dir dazu einen relevanten Link gepostet.

Nein der Arzt hat einfach zügig gespritzt, was bei der geringen Menge auch nicht wirklich ein Problem darstellt.

patrickii
Fragesteller

okay hatte mich nur irritiert weil ich das so nicht kenne

Na ja Mann sollte langsam spritzen weil es sonst gut Zwiebeln kann. Vielleicht hat der Herr an dem Tag schlechte Laune und hat gut durchgedrückt.

Die meisten haben mich gefragt, wann sie endlich die Spritze erhalten, dabei hatten sie sie schon und das nicht gemerkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung