geht die Schuppenflechte weg wenn.ich die mandel raus nehme?

4 Antworten

also ein gewisses risiko besteht bei einer OP immer! ich hab meine vor drei moanten wegen einem abszess rausbekommen... das lief total gechillt ab ;) ich hab eeine infusion bekommen und eine beruhugungstablette. ich durfte dann so einen schönen kittel anziehen... die OP bei mir hat etwa 15 minten gedauert.... it vorbereitung und so insgesamtg 45.... die narkose ist auch sehr entspannt... mit 15 braucht man keine mandeln mehr, die sind nur wichtig im kindesalter, da die noch eine wichtige rolle für das imun system spielen, abe rmit der zeit verlieren sie ihre wirking :) mit schuppenflechten habe ich keine erfahrung.... aber du kannst ja die noch eine ärztliche meinung reinholen ;)

cookies136
Fragesteller

Danke hast mir echt Mut gemacht :)) hast dir den Stern echt verdient

Hallo ,

wenn die Mandeln erkrankt sind und Entzüdungen des öfteren vorkommen , kann man mal darüber nachdenken , sie entfernen zu lassen!

Schuppenflechte und Mandeln im Zusammenhang ? Das ist mir neu ! Hol Dir mal eine Zweitmeinung ein ! Die Schuppenflechte behandelt Dir ein Hautarzt! Führ mal ein Ernährungs-Tagebuch ! Denn falsche Ernährung kann bei einer Schuppenflechte eine Rolle spielen !

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus .-)))

Diese beiden Krankheiten sind in keinem ursächlichen Zusammenhang. Die Schuppenpflechte (Psoriasis) kann sich durch eine andere Entzündung etwas verstärken, aber heilen kann man die Schuppenpflechte sowieso nicht. Und: ein HNO Arzt verdient viel an einer (oft unnötigen) OP.

Wie kommst du darauf, dass deine Schuppenflechte mit deinen Mandeln zusammenhängt?

cookies136
Fragesteller

Ich habe einen hohen asl wert im Blut ( entzündung?) Der entweder vom Zahnfleisch oder den Mandel kommt. Da.mein Zahnfleisch in Ordnung ist. Und mein hno Arzt nicht gutes zu meinen Mandel gesagt hat Muss es ja daran liegen... :(

Clipmaus  09.04.2014, 20:26
@cookies136

Durchaus denkbar , aber eine Mandelentzündung sieht man nicht nur , sondern sie ist in den meisten Fällen auch recht schmerzhaft !