Gefährlicher abgebrochener Ast, hängt über dem Gehweg, wo melden?

8 Antworten

Ich habe andere Situation mal beim Ordnungsamt gemeldet, die denn auch sofort vorbeikommen wollten.🌞

Anruf beim Ordnungamt! Der Bürgersteig wird dann zunächst mit Flatterband abgesperrt, bis je nach Bedarf und Dringlichkeit entweder die Feuerwehr oder der städtische Gartenbaubetrieb die Gefahrenstelle beseitigt.

Bei der Stadt oder dem Ordnungsamt

Bei der Feuerwehr kann man es auch melden. Die kommen vorbei und holen den Ast wieder sicher runter. Ist eigendlich eine ganz leichte Frage.

Melde das deiner Stadtverwaltung. Am besten rufst du in der Zentrale an, die können dich an die zuständige Stelle weiter verbinden, meistens ist das das Grünamt der Stadt. Die werden dann einen Mitarbeiter losschicken, der das beseitigt.Mach das auf keinen Fall selbst, wenn dir etwas passiert, haftet keiner. Dazu brauchst du eine entsprechende Leiter und WErkezug.