gebühren psychosomatische tagesklinik

3 Antworten

Hallo,

Tagesklinik ist eine teilstationäre Behandlung. Die Zuzahlung von 10 Euro pro Tag fällt nicht an.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__39.html -> Absatz 4 ("vollstationär")

Die Krankenkasse erstattet auf Antrag die günstigsten Fahrkosten. Am besten bei der Krankenkasse einen Fahrkostenantrag anfordern. § 60 SGB V

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

Eine Tagesklinik gilt ja als ambulanter und nicht als stationärer Aufenthalt und sollte somit von den 10€ befreit sein.Ich selber musste nicht bezahlen.Im Gegenteil,ich habe noch die Fahrkosten erstattet bekommen.

wenn du von der zuzahlung befreit bist, viell. Deine KK wird deine frage beantworten.