Gaumennahterweiterung stellen?!?!?

2 Antworten

Eigentlich kann man da ja nichts falsch machen, Schlüssel ins Loch stecken und in Pfeilrichtung drehen (die sollte eingezeichnet sein). Wenn's klemmt, kann man auch erst ein wenig in die andere Richtung drehen, man muss dann aber natürlich weiter nach vorn drehen, um das wieder auszugleichen.

Wo genau lag denn das Problem? Loch nicht getroffen, zu wenig Kraft, ...?

Vielleicht kannst du das selbst vor dem Spiegel besser drehen? Wenn du nicht drehst, kann die Spange auch nicht wirken. Sollte das wirklich nicht funktionieren: geh zum KFO (am besten noch morgen)

Es ist wichtig dass die GNE gestellt wird.. also versuch es deinem Papa vielleicht mal anhand von Bildern zu erklären? Tipp einfach mal "Gaumennahterweiterung" bei google(Bilder) ein. Vielleicht versteht er es anhand von Bildern des Gerätes. Ansonsten solltest du auf jeden Fall morgen zu deinem Kieferorthopäden. LG!