Ganz nüchtern?

2 Antworten

wenn nur Ultraschall gemacht wird, kannst du ruhig Kaffee trinken, sogar mit Zusatz von Zucker und Milch, wird zusätzlich noch eine Blutabnahme gemacht, dann darfst du ruhig ein Glas Wasser oder Kaffee trinken, den dann aber schwarz und ohne Milch/Zucker. Bitte aber kurz vor dem Arzttermin keine kohlensäurehaltigen Getränke zu dir nehmen, da die Gase das Bild des Ultraschalls beeinträchtigen!!!

Wäre vielleicht gut gewesen, Deinen Arzt zu fragen. Aber ja nu - ich würde Dir bei Ultraschall empfehlen, tatsächlich komplett nüchtern hinzugehen. Wurde mir jedenfalls immer so gesagt.