Gähnen vermeiden

4 Antworten

Gähnen kommt aufgrund von geringem Sauerstoff vor.

Daher einfach, wenn du merkst, dass du Gähnen musst, ein paar mal tief ein- und ausatmen und dann musst du nicht gähnen! :)

Mund ganz geschlossen lassen und durch die Nase ausatmen. Dabei bewegt sich der Gaumen aber trotzdem noch. Das hilft eher, dass man nicht mit aufgerissenem Mund die Leute vollgähnt. Probiers, vielleicht hilft es trotzdem wg. Schmerzen.

Gähnen ganz vermeiden: Mit kurzem Einatmen und Ausatmen durch die Nase geht der Reflex weg, wenn man es rechtzeitig merkt. (bei mir zumindest)

Danke Es funktioniert beides wirklich gut danke schön :)

Ja das mit dem Gähnen ist so ne Sache, das hat mich fast wahnsinnig gemacht weils echt gedauert hat bis ich das wieder herzhaft konnte ^^ (hatte meine OP vor 5 Monaten). Ich habe den Mund zu einem O geformt, ganz klein und habe versucht nur "vorne" zu gähnen, voll blöd das zu erklären.

Vanessa330
Fragesteller

Mich macht es auf wahnsinnig mein op ist heute genau eine Woche her. Ich bin froh wenn endlich alles verheilt ist

DocCat  15.01.2015, 09:10
@Vanessa330

Hab Geduld, ich weiß genau wie du dich fühlst. Aber über den Berg bist du noch nicht. Achte auf dich :-) Das wird schon wieder! Und dann fühlst du dich super! Keine sch... Mandelentzündungen mehr!