furunkel? pickel? geschwür? und was dagegen tun?

11 Antworten

Das kann schon mal vorkommen. Ist eben eine sehr empfindliche Stelle wo sich diese Gebilde sehr wohlfühlen, da es dort immer, sorry aber das ist nu mal so, feucht und warm ist. Wenn die Beine aneinanderscheuern und es ein wenig feucht ist, dann kann es durch die ständige Reibung zu einer Entzündung kommen. Eine Pickel auf dieser Reibestelle ist sehr schmerzhaft und unangenehm. Halte diese Stelle als besonders trocken (ev. erst einmal vorsichtig fönen) und pudere die Stelle, wenn sie wundgelaufen ist, vielleicht auch mit Babypuder ein. Eine Furunkel wäre eine Pickel die nach innen wächst. Die behandelt man am besten mit schwarzer Zugsalbe. Am besten den Arzt oder Apotheker fragen. Alles Gute.

also ich bin 18 und habe schon soviele pickel crems ausprobiert, aber seit etwa einem halben Jahr benutzte ich eine Creme gegen Pickel die mir damals ein sehr guter Hautarzt empfohlen hat, die heißt: Skinoren (20% Creme) seitem habe ich kaum mehr pickel nur noch ab und zu...aber ich bin echt begeistert von dieser creme...die ist glaubich von der firma intendis...und gibt es in der apotheke

auf jeden Fall habe ich gleich nach 2 wochen damals meine ganzen andren mittel gegen akne weggeworfen! Die Entscheidung war echt gut! Ich hoffe ich konnte helfen!

Hallo, also mir hat damals die Salbe Betaisadona geholfen. Gibt es in der Apotheke. Alles Gute

vollimleben  18.06.2010, 09:46

Diese Salbe ist nur zum desinfizieren.

Hallo supernelly,der Gang zum Arzt ist unvermeidlich,Du kannst den Heilungsprozess jedoch unterstützen.Ich hatte so ein Ding am A....,habe 1-2 mal ein heisses Sitzbad(ca.20min.)in Kamillentee genommen(4 Beutel) und danach die Stelle mit Zugsalbe eingerieben.Die Wärme öffnet die Poren und lässt die Salbe tiefer und schneller eindringen.Auch der Spannungsschmerz lässt eine Zeitlang nach.Wenige Tage später brach die Eiterung nach aussen auf.Dann noch wenigstens eine Woche so weitermachen,damit auch absolut alles rauskommt.Sonst geht´s von vorne los. Ich wünsche Dir gute Besserung p.s.:Heisse Kamillenumschläge tun es auch,falls Du keine Badewanne zur Verfügung hast.

heilerde ist ein gutes mittel, nur es ist auch wie jede art von medikamenten, oder naturheilmittel ein symptom unterdrücker, da ist die ursache noch lange nicht ausgeschaltet. und diese liegt meisstens an der ernährung, entzündungen, eiter, geschwüre, sind meisstens von tierische produckte, und auch zucker verursacht. rohkost lässt es wegschmelzen.