Für Ärzte ohne Grenzen spenden

6 Antworten

Werbepost wirst du bestimmt erhalten. Alleine zu Infozwecken, aber wenn es dir wichtig ist, dann ist das doch nicht schlimm.

ich spende auch für ärzte ohne grenzen ,ich mache das mit überweisungsschein die bankdaten bekommst du von deiner bank oder sparkasse.lg

Ab und zu schicken sie ein Heft, in dem ihre Aktivitäten aufbereitet sind. Das kann man aber sicher auch abbestellen. Ansonsten müssen sie Dir eine Spendenquittung zustellen. Es hat sich noch nicht eingebürgert, dass das auch per PDF ginge. Kann auch sein, dass das Finanzamt bei einer selbst ausgedruckten Bescheinigung Ärger macht.

Auf jeden Fall ist es nicht zu viel Post, die man bekommt.

missmurray
Fragesteller

Achso, hab mich schon gefragt, wofür sie sonst meine Adresse überhaupt brauchen. Danke! :-)

kwon56  08.03.2012, 17:49

Bei Spenden bis 200 Euro reicxht der Überweisungsträger beziehungsweise ein Kontoauszug.

Schau mal, ob es da ein Kästchen zum ankreuzen gibt, ob Du Post erhalten willst oder nicht. Seriöse Organisationen - und dazu würde ich die Ärzte ohne Grenzen zählen - schicken keine unerwünschte Post und wenn doch was kommt, dann kann man das in der Regel telefonisch abbestellen.