Fühlt er genauso , wie kann man es herausfinden

9 Antworten

Das kannst du leider nur herrausfinden, indem du ihn darauf ansprichst. Natürlich ist auch hier die Frage in welcher Beziehung Ihr zur Zeit zueinander steht. Ist es ein guter Freund oder ein Arbeitskollege ?

Das eigentlich unmögliche bei der Einschätzung solcher Gefühle ist, dass es Menschen gibt, die sich sehr offen einem gegenüber verhalten, aber vielleicht dennoch kein Interesse an einer Beziehung haben oder umgekehrt. Also Menschen die sehr ernst und verschlossen sind, aber sich durchaus eine Zweisamkeit mit einem selbst wünschen.

So ist das was wir objektiv sehen nicht immer das was in der Gefühlswelt tatsächlich dahintersteckt.

Ich weiß nicht wie lange du ihn schon kennst und wie vertraut er Dich als Mensch für sich einordnet. Aber je nach Situation solltest du dich ihm gegenüber verhalten. Das lächeln, das er Dir immer schenkt ist ja schon Mal ein Sympatiepunkt für dich.

Ich kann dich sehr gut verstehen nur leider ist es schwierig auf grund fehlender Informationen eine Antwort zu geben. So könnte, wenn ich Dir jetzt z.B. raten würde Ihn anzusprechen vielleicht bei voreiligen Schlüssen eine gute Freundschaft zerbrechen oder ein unangenehmer Arbeitsaltag beginnen.

Aber vielleicht fragst du Ihn einfach mal, ob Ihr was zusammen trinken möchtet. Oft reichen schon kleinigkeiten um das Interessen an den Anderen zu zeigen ohne dass man gleich mit der ganzen Wahrheit ans licht kommt. Das geheimnisvolle ist oft das, was andere suchen und dann später auch finden wollen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

England4ever
Fragesteller

Wir kennen uns ein bisschen länger als 1 Jahr und das schlimme an der Sache ist er ist mein Arzt. Was soll ich machen ? Arzt wechseln kommt nicht in frage. Kann sich ein Arzt auch in einer patentin verlieben.

erziehungsberat  14.03.2012, 12:45
@England4ever

Das erschwert die Sachen natürlich, da ein Arzt grundsätzlich jedem Patienten ein Lächeln schenken kann. Selbst wenn es vielleicht mehr als nur Freundlichkeit ist, weil es er vielleicht in diesem Moment gerade genießt, weiß man nicht, was wirklich dahinter steckt, wie z.B. eine Frau und Kind, die er eventuell hat.

Es gibt hierbei nur eine möglichkeit. Wenn es wirklich die liebe Deines Lebens ist und du wirklich großes Interesse hast, dann sprich Ihn darauf an. Beachte aber, dass im falle einer Ablehung dieser Arzt wohl nicht mer in Zukunft deine erste Adresse sein sollte, da zwischen euch dann etwas steht, das sehr unangenehm ist und dass sollte bei einem Arztbesuch ja nicht der fall sein.

Ich hoffe. Ich konnt Dir ein wenig helfen.

Hallo England4ever,

mein Nachbar schaut mir auch immer in die Augen und laechelt mich an, wenn wir uns begegnen, aber deswegen liebt er mich nicht, er ist nur freundlich zu mir, weil er mich gut leiden kann !

Ich weiss nicht, wie alt Ihr seid und in welchem Verhaeltnis Ihr zueinander steht, daher laesst sich schlecht etwas raten.

Vielleicht magst Du uns etwas mehr erzaehlen ?!

Liebe Gruesse

England4ever
Fragesteller

Ich bin 20 und er Ende 30. Er macht mir auch Komplimente und behandelt mich bevorzugt. Er sagt zum Beispiel man hast du dich heute schick gemacht sowas sagt kein Arzt. Unter anderem sagte er ich bin seine primäre Patintien

costacalida  13.03.2012, 17:09
@England4ever

Ojeh, er ist beinahe doppelt so alt wie Du, hat auch sicher eine Familie, oder ?! Meinst Du nicht, dass er nur ein wenig mit Dir flirtet ?

Ich sehe da kaum eine Chance fuer Dich !

England4ever
Fragesteller
@costacalida

Findes du denn das er mit mit flirtet. Ich habe dir ja ein paar Beispiele genannt

England4ever
Fragesteller
@costacalida

Findes du denn das er flirtet? Habe dir einige Beispiele genannt

costacalida  13.03.2012, 17:57
@England4ever

Ja, mir kommt es so vor, als wuerde er mit Dir flirten. Aber das muss wirklich nichts bedeuten !

England4ever
Fragesteller
@costacalida

Wir haben ein sehr vertrautes Verhältnis

Hi,

ganz ehrlich, da würde ich mir nicht allzuviele Hoffnungen machen, wenn er ein freundlicher Arzt ist, lächelt er alle Patienten an, aus einem lächeln kann man bei einem Arzt nicht unbedingt Rückschlüsse ziehen, er ist sehr wahrscheinlich einfach nur freundlich, aber trotzdem hab ich für Dich was gefunden, vllt. kannst Du damit was anfangen.

ich wünsche Dir viel Erfolg, liebe Grüße Sophia

Auch wenn jeder Mann unterschiedlich ist und sicher keiner gleich reagiert, so fiel es mir immer recht einfach zu erkennen, wenn ein Junge in mich (oder in andere Mädels) verliebt war. Meiner Meinung nach gehen Männer längst nicht so verkniffen mit dem Thema um, wie wir Mädels dies tun. Entweder sie sprechen Klartext oder verraten sich durch ihr albernes eifersüchtiges und irrationales Verhalten. Männer sind keine Männer, wenn sie verliebt sind. Sie verhalten sich komisch und ihrem eigentlichen Wesen konträr. So kommt es vor, dass sie stundenlang von sich erzählen oder eine SMS nach der anderen schreiben. Zudem wollen sie alles von einem wissen und stellen Fragen bis ins kleinste Detail. Diese Zeit sollte jedes Mädchen ausführlich genießen, denn lange wird euch die Aufmerksamkeit nicht zu Teil werden ;-)

Viele verliebten Männer versuchen außerdem ihrer Herzdame zu imponieren, sei es durch Musik, Sport oder einfach durch hin und wieder unangebrachte Sprüche, mit denen sie sich beispielsweise als äußerst cool oder humorvoll präsentieren wollen. Sie machen sich sprichwörtlich zum Affen. Zudem gilt der Spruch: “Was sich liebt, das neckt sich”.

Ist er jedoch eher von schüchterner Natur, dann wird ihm wohl oder übel seine Röte zum Verhängnis werden, die ihm immer dann zu Kopf steigt, wenn er ihr gerade nahe ist, er mit ihr spricht oder sie nur ansieht. Dann weicht sein Blick schnell zur Seite und er versucht den direkten Augenkontakt zu vermeiden. Bei dieser Sorte Mann kann man jedoch lange darauf warten, dass von ihm der erste Schritt gemacht wird – Also Ladys, keine falsche Scheu und traut euch. Vorausgesetzt natürlich, ihr seid interessiert ;-)

Mein Tipp: Testet die Männerwelt. Zieht euch was Schönes an, macht euch zurecht und achtet darauf, wie er reagiert. Wird Frau mit Komplimenten überhäuft und kann er seine Augen nicht mehr von ihr abwenden? Dann stehen die Chancen gut, dass er mehr will als reine Freundschaft.

Wenn ihr euch immer noch unsicher seid, dann lasst euch gesagt sein, dass Liebe nichts anderes als Chemie ist. Es findet regelrecht eine chemische Reaktion zwischen zwei Menschen statt. Das werdet ihr schon merken. Verlasst euch auf euer Bauchgefühl!

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.wiesoweshalbwarum.org/woran-erkennt-man-einen-verliebten-mann/927/

Livyy  10.04.2016, 17:55

Ja wahrscheinlich hast du recht😕trotzdem danke :*

verusch einfach mal ihm ein kleines stück näher zu kommen, oder sei einfach mal ehrlich zu ihm und beichte es ihm.. mehr als nein sagen kann er nicht ;) so denk ich immer.. weils keinem hilft wenn du ihn gut findest, ihm aber eig keine chance gibst genauso zu fühlen, weil dus ihm nicht sagst.. ist einfacher gesagt als getan, aber versuchs einfach mal in kleinen schritten.. vielleicht hilfts ja was ;) viel glück :DD

Nur Mut. Einfach "anbaggern" also flirten. Wenn er dich interessant findet, wird er darauf reagieren....Wie man flirtet wirst du ja wohl wissen? Ein wenig sexy Outfit kann auch nicht schaden. Nicht zu viel, nur ein bisschen Dekoltee ein wenig Schminke, ein Augenaufschlag. Ein intensiver Blick... ein Lächeln Na so was halt. Nur Mut! Oder, wenn du richtig Mut hast: Fragen! Mehr eals nein sagen kann er nicht. Und du wärest die Unsicherheit bezüglich seiner Gefühle los.

England4ever
Fragesteller

Hast einige flirttipps für mich