Kann man bei sowas einem Rettungswagen rufen?

21 Antworten

Rede am besten mit deiner Freundin drüber das du das hast 😉 und Krankenwagen muss die jetzt nicht rufen aber zum Arzt kannst du gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Dich nicht lächerlich. Liebeskummer steht man durch und holt sich keinen Arzt ins Haus. Das kann sogar als Missbrauch gewertet werden und dann gibts eine hohe Rechnung.

Geh zur Notapotheke und hole Dir ein Beruhigungsmittel. Hätte auch den Vorteil dass Du mal raus kommst an die frische Luft, das tut nämlich in solchen Situationen besonders gut.

Jetzt bin ich traurig und habe Bauchschmerzen bzw. Übelkeit und im Bett Abends kann ich nicht schlafen

.

Lösungsvorschlag:

Buche eine Fahrt mit dem ICE, dort gibt es Schlafabteile, Du wärst bei Deiner Liebsten und Ihr könnten z.B. die Nacht gemeinsam verbringen.

Oh mein Gott, wegen sowas ruft man wirklich keinen RTW. Das kannst du machen, wenn du dir ausversehen das Bein abgehackt hast oder so. Die können dir deine Freundin auch nicht vorbeibringen. Liebeskummer geht vorbei. Lenk dich ab und versuch nicht an sie zu denken.

Den NOTRUF darf man nur rufen wenn jemand oder etwas IN NOT ist. In einem NOTFALL. Da gehört Liebeskummer DEFINITIV NICHT!!! dazu.

Die sind teilweise eh schon überlastet also lass so nen Schmarn. Kann übrigens auch richtig teuer werden.

Du kannst zum Arzt gehen, ja. aber für sowas ist der Notruf nicht da.