Fucidine bei entzündetem Piercing?

2 Antworten

Eine Wirkung solltest du innerhalb von 24 Stunden merken, also mindestens eine leichte Verbesserung...

Was sagt denn dein Piercer dazu - der ist ja der Erste den man mit einer Entzündung aufsuchen sollte?

Hast du Titan dadrin oder etwas anderes?

Ist der Schmuck bereits zu eng wegen Schwellung oder passt das noch bequem?

Womit hast du es bisher desinfiziert?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nylamalak
Fragesteller

Die Piercerin hat mich zum Arzt geschickt wo ich dann Fucidine verschrieben bekommen habe. zusätzlich habe ich mittlerweile noch Amoxi-Clavulan-Aurobindo verschrieben bekommen als Tabletten. Die Piercerin hat den schmuck ausgetauscht und längere Stäbe rein gemacht. es ist kein Titan sondern so ein Kunststoff

needlewitch  28.09.2018, 13:57
@nylamalak

Dann scheint es ja bereits eine Perichondritis zu sein wenn du orale Antibiotika bekommen hast. Wurde ein Abstrich gemacht?

Aber warum Kunststoff und kein ordentliches Titan?

Bei mir hilft es schnell. Kommt drauf an was das für eine Wunde ist, wie sehr entzündet,.....

Nach 2-3 Anwendungen ist bei mir auf jeden Fall eine Besserung da

nylamalak
Fragesteller

naja ich habe 3 helix übereinander und der obere hat sich entzündet. der darunter ist mitterweile mit geschwollen. der arzt hat gemeint ich soll sue rausmachen aber irgendwie sagt da jeder etwas anderes. 2-3 anwendungen also innerhalb von einem Tag? weil man soll es ja ca 3mal am tag anwenden. vielen dank für die hilfe

Emmi1610  27.09.2018, 21:39
@nylamalak

Ich habe es so 1-2x am Tag angewendet.

Zu deinen piercings kann ich leider nichts sagen. Allerdings hab ich 6 ohrstecker und bei denen kamillenkonzentrat mit einem wattestäbchen aufgetragen. Das hat echt gut beruhigt.

Sonst probier doch mal sie wenigstens einen Tag rauszunehmen? 🤷

needlewitch  28.09.2018, 13:58
@Emmi1610

auf keinen Fall sollte man ein nicht abgeheiltes und noch dazu entzündetes Piercing einfach mal einen Tag rausnehmen!!! Das kann die Entzündung massiv verschlimmern und der Schmuck geht danach sowieso nicht mehr rein.

nylamalak
Fragesteller

rausnehmen ist schlecht da sie erst 2 wochen alt sind und ich sie schlecht selbst wieder rein bekomme. Ist es normal, dass es bei der ersten Anwendung ein bisschen brennt?

Emmi1610  27.09.2018, 21:54
@nylamalak

Bei mir hat es nicht gebrannt. Heißt aber nicht dass es bei dir nicht sein kann 🙂. Die Salbe enthält ja ein Antibiotikum, vielleicht deswegen.

nylamalak
Fragesteller

ok vielen dank. Das hat mich bisschen beruhigt. Ich habe angst davor rin Ringerohr zu bekommen