Freundin hat Rheuma, Folgen?

6 Antworten

Rheuma ist ein Oberbegriff für ein sehr großes Krankheitsfeld, je nach Art des Rheumas gibt es die unterschiedlichsten Symptome. Verbunden damit sind aber immer Schmerzen, entweder in den Gelenken oder in der Muskulatur und den Sehnen und dadurch meist auch eine (oft vorübergehende) Einschränkung der Beweglichkeit. Aber ansteckend ist es auf gar keinen Fall.

Rheuma kannst Du googeln. Es ist nicht ansteckend, aber die Betroffenen haben zunehmende Gelenkschmerzen und infolge dessen abnehmende Beweglichkeit bis hin zum Rollstuhl. Das dauert aber.

Medikamente helfen nicht wirklich.

Wie alt ist deine Freundin. Wer hat gesagt sie hätte Rheuma. In jungen Jahren ist es zwar nicht unmöglich doch relativ selten. Nur eines ist es auf keinen Fall:

Ansteckend

Marihuana kann tatsächlich helfen, in erster Linie was die Symptome angeht aber möglicherweise lassen sich die Auswirkungen verlangsamen. Stoppen lässt es sich wohl nicht...

Rheuma ist eine Autoimmunkrankheit. Nein, sie ist nicht ansteckend. Hier hast Du alles genauestens erklärt:

http://dgrh.de/wasistrheuma.html