Frauen, würde für euch ein (nicht adipöser) übergewichtiger Partner infrage kommen?

9 Antworten

Nein, ich bin 180 cm groß, 65 kg schwer, mache für meine Leben gerne Sport und würde einen solchen Partner aufgrund seiner Leibesfülle gnadenlos abhängen, ich lege aber großen Wert auf gemeinsame Aktivitäten.

c4rfr34k
Fragesteller

Und wie wäre es, wenn der Mann, trotz seines Übergewichts, sich regelmäßig trainiert?

Mir gefällt ein kleiner Bauch zwar am besten, aber wirklich Übergewicht finde ich nicht wirklich attraktiv. Ich würde es allerdings auch nicht ausschließen.

Einen potenziellen Partner wähle ich tatsächlich nicht aufgrund des Körpergewichts aus. Der Mensch dahinter ist wichtig und wenn dieser passt, dann passt auch der Mensch zu mir.
Ich bin selbst Normalgewichtig bei etwa 63kg auf 170cm.

Es würde für mich erst dann ein Problem werden wenn das Übergewicht der Gesundheit schadet, die Person dies weiß aber nichts dagegen tut.

Ich selbst darf aufgrund meiner Krankheit eigentlich gar kein Sport machen weswegen ich wohl niemals athletisch oder übermäßig Schlang werde, allerdings achte ich dann dafür auf meine Ernährung, mache das an 'Sport' was ich kann um gesund zu bleiben.

Sollte dann mein Partner Körperlich 'Gesund' und stark übergewichtig sein und dagegen nichts tun wollen, ja ne dann könnte ich das nicht. dann würde ich mir denken 'Wenn ich das kann dann solltest grade du das auch können'

dann geht es aber nicht um Übergewicht sondern das der andere nicht fähig ist für sich selbst zu sorgen.

Kommt drauf an, ob das Gesamtbild für mich stimmig ist, das ist natürlich subjektive Geschmackssache und da kann ich dir keine Kriterien abgeben. Und das bezieht sich jetzt nur mal auf die oberflächlich betrachtete, körperliche Attraktivität, wo ein gesunder Körper natürlich eher gewinnt, evolutionär bedingt halt schon.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich, was alle Menschen, nicht nur potenzielle Partner, betrifft: Wie sie charakterlich sind, die inneren Werte. Ich bin nunmal an vielem Oberflächlichem nicht wirklich interessiert.

Mich interessiert, was die Person für Leidenschaften und Ideen hat. Wie sie mit anderen Menschen, Schwächeren und Tieren sowie mit Geld umgeht. Loyalität, Ehrlichkeit, eine Meinung.

Wenn also ein Mann aussieht wie ein Klappergestell oder Mr. Muscle, finde ich das nicht attraktiv, aber er könnte es mit interessanten inneren Werten wettmachen. Dasselbe gilt für jemanden mit etwas zu viel auf der Waage (etwas, was in den meisten Fällen ja auch eine durchaus veränderbare Variable wäre).

Jede Person kann für mich mit den oben beschriebenen Werten schön sein.

Aber genauso kann jemand, der auf den ersten Blick umwerfend aussieht, mit einer Zigarette (finde ich nicht attraktiv, sorry), Arroganz und einer diskriminierenden Haltung innert Sekunden zum hässlichen Biest werden.

Ich bin w, normalgewichtig, in der Pubertät auf ein bestimmtes Gewicht gekommen, pendle immer so im Rahmen von 3kg und habe eine mentale Obergrenze und die bisher noch nie erreicht. Und ehrlich gesagt, fällt mir zwar schwer, aber ich habe eigentlich binge eating. Würde keiner denken, man sieht es mir nicht an, ich ernähre mich schon hauptsächlich gesund und ich mache auch Sport.

Hm, völlig ausschließen will ich es nicht. Aber ich finde Normalgewicht mit athletischer Statur attraktiver.

Selbst bin ich ca. 1,75 m groß und laut Arzt normalgewichtig. Mache fünfmal die Woche Sport und rein von den Maßen her habe ich eine Sanduhrfigur.