An die Frauen, hättet ihr euren "potenziellen" Partner von Anfang an akzeptiert, wenn er übergewichtig gewesen wäre?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sowas ist mir egal, der Charakter ist für mich da A und O. 40%
Nein, ich mag generell keinen übergewichtigen Partner. 28%
Kommt drauf an, wenn er nicht zu stark übergewichtig ist dann ja. 16%
Mein Partner ist übergewichtig, und habe kein Problem damit. 12%
Wenn er gepflegt ist, und einen guten Charakter hat, dann ja. 4%

13 Antworten

Kommt drauf an, wenn er nicht zu stark übergewichtig ist dann ja.

Deutlich sichtbares Übergewicht finde ich null körperlich anziehend und ohne körperliche Anziehung hat eine Beziehung keinen Sinn. Also wenn er ein bisschen übergewichtig wäre, so dass es noch recht normal aussieht, wäre es wahrscheinlich noch okay gewesen, aber wenn er wirklich sichtbar übergewichtig wäre, wäre eine Beziehung nicht drin, weil ich keine Lust auf die Person hätte sexuell.

Sowas ist mir egal, der Charakter ist für mich da A und O.

Ich habe meinen Mann nicht auf der Straße kennengelernt, sondern in einem Onlinegame.

Er war damals ziemlich dürr, hat mich nicht gestört. Jetzt ist er normalgewichtig und ich aufgrund einer Krankheit aufgegangen wie ein Hefeteig. Menschen verändern sich äußerlich, warum also sollte man jemanden deswegen ausschließen?

Ich hatte auch zwei Partner mit Übergewicht, hat mich auch nicht gestört.

Power12345678
Fragesteller

Es gibt halt Frauen die sehen ihren potenziellen Partner übergewichtig und zischen sofort ab.

Kugelflitz  17.11.2021, 13:25
@Power12345678

Und? Bei Männern nicht anders. 🤷🏼‍♀️

Sowas ist mir egal, der Charakter ist für mich da A und O.

Na klar. Mein Mann ist heute ziemlich sportlich, früher war er eher eine klassische Couch Kartoffel und hat sich zu Uni Zeiten primär von Instant Nudeln, Chips und Alkohol ernährt - wie ziemlich viele andere Studenten auch. So sah er auch aus. Ein toller Mensch war er damals wie heute und deshalb sind wir inzwischen über zwei Jahrzehnte verheiratet.

Mein Partner ist übergewichtig, und habe kein Problem damit.

Er tut allerdings was dagegen und will gerne abnehmen.
aber an sich ist es mir egal. Er war auch schon übergewichtig als wir uns kennengelernt haben (aber nicht auf der Straße)

Sowas ist mir egal, der Charakter ist für mich da A und O.

Mir ist das egal ob dick oder dünn. Der charakter ist für mich wichtiger und dass er das herz am richtigen fleck hat.

Ich habe nichts gegen dicke bzw übergewichtige weil ich selbst auch stark übergewichtig bin

lg sarah