Fragen zu Aknenormin Therapie

4 Antworten

Hey,

Also ich M/15 nehme seit ca 2-3 Monaten Aknenormin (20mg morgens + 10mg abends) und es hat auch sehr schnell angeschlagen bei mir... Wunder dich nicht, dass deine Haut einige Wochen nach Beginn der Therapie erstmal schlechter wird- dann dauerts nicht mehr lange und es tut sich sehr schnell sehr viel.

Was bei mir mit die stärkste Nebenwirkung ist, ist das extreme Austrocknen der Haut, vorallem der Lippen und das Problem Neurodermitis meiner Kindheit meldet sich auch wieder etwas. Fakt ist, dass Aknenormin deinen Körper zwar mitnimmt, es jedoch nach erfolgreicher Behandlung deinem Körper eine enorme Entlastung ist, da er sich nicht mehr mit den Entzündungen rumschlagen muss. Du solltest nur sehr aufpassen... Da ich das Medikament von meiner Dermatologin verschrieben bekommen hab, muss ich alle 2 Wochen zur Blutabnahme, um eine zu starke Belastung der Leber schnell wahrzunehmen. Unglücklicher Weise habe ich kurz vor Beginn der Therapie mit Kraftsport angefangen und starke körperliche Anstrengung ist leider ein No-Go während Einnahme dieses Medikaments. Erst gestern erhielt ich die Nachricht aus dem Labor, dass meine Creatinkrinase sehr stark erhöht ist, was jedoch nur passiert wenn sich Muskeln durch zu viel Anstrengung zurückbilden. Das ist natürlich kein schönes Gefühl, für einen Kraftsportler...

Falls dein Hautarzt dir Aknenormin verschrieben hat, bezahlt das definitiv die Krankenkasse; wie es jedoch bei Eigenbeschaffung aussieht kann ich dir nicht verratem. Lass dich auf garkeinen Fall von dem BPZ einschüchtern! Zwar stehen Suizidgedanken und starke Depressionen in den Nebenwirkungen, jedoch ist die Zahl der Konsumenten, die unter diesen Nebenwirkungen leiden nicht mit der zu vergleichen, die es nicht tun. Klar liest man etliche Blogeinträge o.ä. in denen sich die Leute beschweren oder das Zeug verfluchen, da sie unter selbigen leiden, aber das liegt nur daran, dass die Leute, die nicht drunter leiden nicht unbedingt etwas veröffentlichen, da sie schlicht zufrieden und froh sind, das Thema abgeschlossen zu haben.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen.

Gruß :)

Du musst alle 28 Tage eine Blutabnahme und einen Schwangerschaftstest beim Hautarzt machen. Ich nehm die Tabletten mittlerweile schon 45 Tage ein und es ist echt erstaunlich wie schnell sich das Hautbild verbessern. Die ersten 3-4 Wochen waren das Grauen, es wuchsen richtige "Monster", aber ab der 5 Woche sind sie wie über Nacht verschwunden. Wie oben schon gesagt wurde, es kommen kleine vereinzelte Pickelchen hervor, aber ansonsten ist die Haut richtig schön glatt. Wenn du aber Narben im Gesicht hast (durch deine vorherigen Pickel), dann braucht es schon seine Zeit.. Mir hat mein Hautarzt die Tabletten für noch drei weiter Monate verschrieben und nach diesen insgesamt 5 Monaten soll meine Haut so perfekt sein, wie als ob ich noch nie in meinem Leben Akne hatte.. Und glaub mir, ich habe richtig richtig schlimme Akne.... Ich selber hab noch nie jemanden gesehen, der mit meiner schlechten Haut mithalten konnte :) Langer Text, kurzer Sinn... Hoffe, ich konnte dich ein bisschen mehr darüber informieren

Hallo :) Ich hatte selbst 3 Jahre lang akne Ich habe letztes Jahr im März mit der aknenormin Therapie angefangen das Medikament schlägt innerhalb kürzester Zeit an und die Haut wird deutlich reiner . Ab und zu kommt schon mal ein Pickel . Sonst ist die Haut total rein . Nimm das Medikament regelmäßig . Gib das Medikament nicht an andere menschen weiter . Werd nicht schwanger . Falls du schwanger werden solltest bist du verpflichtet abzutreiben ( musst vorher unterschreiben das du damit einverstanden bist :( ) da das Baby durch das Medikament körperliche Behinderungen bekommen könnte . Ich selbst musste noch keinen Schwangerschaftstest machen . Ansonsten wahrscheinlich in der Apotheke . Eigentlich wird nachgefragt ob man schwanger ist . Es werden regelmäßig die blutfettwerte kontrolliert Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Also ich bin privat Patient und wir mussten Heil selber zahlen :/ Aber das Ergebnis Is so toll, ich hatte schlimme akne mit eiterpickel und hab Jetz nach 5 Monaten reinste Haut