Folgeschäden nach Tanzunfall von vor 12 - Tanzverein kann Unfallversicherung nicht mehr nennen - was tun?

4 Antworten

Du hast einen Anspruch, wenn überhaupt, das würde ich erstmal klären lassen, gegen die Tanzschule und nicht gegen deren Versicherung. Daher kann dir das egal sein, wo die damals versichert waren.

Das ist deren Problem, nicht deins. Fix zum Anwalt, da sich das Prozedere ohnehin in die Länge zieht und deine Zähne vorher nicht gemacht werden können.

Chaosprinz123
Fragesteller

Wie lange sind die denn verpflichtet solche Daten aufzubewahren? Und greift da meine Rechtschutz die ich vor ca. 1 Jahr abgeschlossen habe oder greift die nicht wenn der Unfall selbst vor 12 Jahren stattfand?

Anita1211  29.12.2016, 03:10
@Chaosprinz123

Natürlich greift da deine Rechtsschutz. Keine Ahnung wie lange die den Kram aufbewahren müssen. Das kann dir der Anwalt sagen. In jedem Fall sind sie zuständig für die Bezahlung der Zähne. Und das soll dein Anwalt bewirken. Über das Kleingedruckte würde ich mir da keinen Kopf machen... das ist Aufgabe des Anwalts! Dienstleister sind was tolles :-D

Na dann musst du aber erstmal irgendwie beweisen, dass das wirklich damit zusammenhängt ("Mein Zahnarzt sagt" wird da kaum ausreichen...). Und ob nach 12 jahren überhaupt noch ein Anspruch auf Leistung aus der Unfallversicherung besteht ist auch fraglich.

Hallo, die Versicherung hat die Behandlung nach Schaden übernommen. Auf Grund das es Gruppenversicherungen gibt für Sportvereine die erst nach 25% Invalidität einen Dauerschaden bezahlen, solltest du auch hier keine Anspruch haben. Weiterhin sind in Unfallversicherung Fristen zur Dauerschadenmeldung/Invalidität) gesetzt. z.B. 36 Monate.  Warum ist die Tanzschule für deinen Schaden verantwortlich? Kann das sein das die Behandlung von der Haftpflichtversicherung bezahlt wurde, wenn hier die Schuld des Unfalls bei der Tanzschule liegt?Hier noch Geld zu bekommen sehen ich nicht positiv. Wenn du eine Rechtschutz hast suche eine Beratung! Gruß constein