Flüssigkeit aus Piercing?

5 Antworten

hab auch eins es ist ganz normal :) mach dir keine sorgen :)

Huhu Youth184 :-)).

Keine Sorge, das wird ganz normale Wundflüssgket beziehungsweise Wundsekret sein, das ist ganz normal :-)).

Mach dir keine Gedanken solange du keine Schmerzen oder sonst was hast, wennschon andere Probleme wie Schmerzen o.ä. auftreten solltest du nochmal zum Piercer aber jetzt ist alles völlig normal :-)).

Du brauchst dir keine Sorgen machen! :-)).

Herzallerliebste Grüße :-)).

Klingt nach Eiter, wird sich also entzündet haben.

Das ist Eiter, die Sache hat sich entzuendet. Eine Entzuendung muss nicht unbedingt weh tun, sie muss auch nicht rot sein. Aber wenn Eiter kommt, dann solltest du zum Arzt gehen.

Winterkind21191  13.06.2013, 12:00
  1. ich bin mir ziemlich sicher das es nur Wundsekret ist und 2. solle ma mit Piercings niemals zum Arzt gehen, wenn schon zum Piercer.

Gruß

Franticek  13.06.2013, 12:15
@Winterkind21191

Auch Eiter kann ein Wundsekret sein. Wenn ein "Wundsekret" austritt, dann hat das eine Ursache. Die sollte man abklaeren.

  1. solle ma mit Piercings niemals zum Arzt gehen, wenn schon zum Piercer.

Das ist der groesste Unsinn. Wenn es medizininische Probleme gibt, dann ist der Arzt zustaendig. Der Piercer will das natuerlich nicht, weil herauskommen koennte, dass er nicht sauber gearbeitet hat.
Aerzte raten meist von einem Piercing ab, aber das ist ja deine Entscheidung, ob du das haben willst. Da kannst du den Arzt ruhig reden lassen. Aber dass man niemals zum Arzt gehen soll, da kann ich nur den Kopf schuetteln, wo solch ein Unsinn herkommt.

Winterkind21191  13.06.2013, 13:22
@Franticek

Ärzte haben ja auch so viel Ahnung von Piercing.

Bei einer Bekannten von mir stand letztens noch ein Mädchen im Studio der ihr Piercing rausgeschnitten wurde da der Arzt der Meinung war das mach Klemmkugelringe nicht öffnen kann, jetzt hat sie eine zwei Zentimeter große Narbe am Bauch, jeder Piercer hätte das besser hinbekommen.

DU erzählst hier Unsinn, jeder normale Piercer hätte keine Angst vorm Arzt wenn er richtig arbeitet, es geht einfach nur darum das Ärzte keine Ahnung von Piercing haben, da werden dann irgendwelche Salbe empfohlen oder der Schmuck wird kurzerhand operativ entfernt weil der Arzt nicht auf die Idee kommt das man den Schmuck auch öffnen kann.

Winterkind21191  13.06.2013, 13:27
@Franticek

Mal ein Bild zum Thema was beim Arzt alles schiefgehen kann...

...der war doch glatt der Meinung das er das Piercing "fachgerecht" entfernt hätte...

Andere Leute hätten einfach den Ring geöffnet und rausgenommen...

http://abload.de/image.php?img=image4fbzx.jpg

LenaTAAB  13.06.2013, 13:33
@Franticek

Bei DEINER Antwort kann ICH nur den Kopf schütteln, mit sowas muss man zum Fachmann! Soll ich mir meine OP-Narbe von Piercer kontrollieren lassen? Der Piercer hat Ahnung von Piercings, Ärzte nicht und dann passiert sowas wie das was MsJaasy erzählt hat, sowas ist nicht selten.

Ärzte haben keine Ahnung von Piercings, Piercer schon, wenn man Probleme mit dem Piercing hat sollte man immer erstmal zum Piercer gehen.

VeganWorld  13.06.2013, 13:48
@Winterkind21191

Das ist ja heftig :oo

Ich hab in der Hinsicht auch noch nie was gutes von Ärzten gehört aber das ist schon extrem heftig.

@Franticek: Bitte halt dich aus Themen raus von denen du keinen Ahnung hast, eine Entzündung oder geschweigedenn Eiter ist sehr unwahrscheinlich, eine gelbliche Wundflüssigkeit ist in der zeit normal und eigentlich weiß jeder Mensch das der Arzt bei sowas die falsche Anlaufstelle ist.

Winterkind21191  13.06.2013, 13:53
@VeganWorld

Das ist allerdings leider keine Seltenheit.

Franticek  15.06.2013, 21:19
@LenaTAAB

Ich habe auch keine Schwierigkeiten damit, "erst mal" zum Percer zu gehen. Ich habe aber meine Schwierigkeiten damit, dass man "auf keinen Fall" zum Arzt gehen soll.
Sorry, aber ich habe lange genug im Krankenhaus all die Fälle gesehen, in denen dies schiefgegangen ist, in denen meist zu lange mit dem Arztbescuh gewartet wurde. Aber da hier wie so manches Mal nur gleiche Meinungen als kompetent angesehen werden, wo jeder mit anderer Meinung keine Ahnung hat, kann ich mich auch zurückhalten.

das kenne ich ist nichts schlimmes, könnte eiter sein wennn du keine schmerzen hast musst du mal nichts tun, wenn diese Flüssigkeit öfters kommst gehst nal zum Piercer