Flecken am Hals, was ist das?

flecken am Hals
 - (Haut, Flecken)

5 Antworten

Mein Sohn allerdings erst 2 hatte solche Flecken auch.

Am Anfang dachten wir es wäre ein Muttermal aber die Flecken kamen an mehreren Stellen seines Körpers.

Trocken waren die Stellen auch & beim Arzt kam dann raus das es eine leichte Form der Neurodermitis ist, diese Tritt auf wenn man allgemein eine trockene Haut hat (zb du cremst dich ein & sek später hat man Das Gefühl Alles ist so schnell in die Haut eingezogen das es schon unnormal ist)

Wir reiben diese Stellen mit einer ganz normalen Fett-Creme ein von Linola & wenns extremer ist kann man sich eine Fettcreme mit Cortisone verschreiben lassen gibts auch von Linola.

Ich hab das auch es ist am anfang klein und breite sich dann immer weiter über den hals aus (braune flecken sehe aus wie schmutz/dreck). Bin dann zum arzt weil es teotz schrubben immer wieder kam. Mein hautarzt hat dann eine probe entnommen und dabei kam heraus das es ein hautpilz ist. Er hat mir eine creme dagegen gegeben aber es kommt immer wieder alle 1-2 jahre

mellixox
Fragesteller

bei mir kommt es auch immer wieder nach ein paar Wochen oder Monaten, aber es ist jetzt weg

Ehrlich gesagt sieht es aus wie Schmutz 😅

mellixox
Fragesteller

Ist wie gesagt kein Schmutz

Das ist absolut nichts schlimmes, das sind Hautveränderungen, du brauchst dir deshalb keine Sorgen zu machen

wasch dich :D hatte ne freundin auch, du musst das abschrubben dann geht das weg. (nicht nur mit seife und der hand)

mellixox
Fragesteller

Bekomme es nicht weg 😅

Irreplaceably  19.05.2015, 19:49

du musst schrubben ernsthaft :D das sieht identisch aus wie bei ihr. wenn du zum arzt gehst wirds peinlich