Fistel am Zahnfleisch-was tun?

7 Antworten

Hallo, warst Du schon beim ZA? hast Du die Diagnose Fistel bekommen? vielleicht hast Du eine Aphte, eine Fistel hat mehrere Ursachen:

-Zahnfleischentzündung mit Zahnfleischtaschen

-Entzündung an der Wurzelspitze bei wurzelbehandelten Zähnen

-sehr selten: kleiner Fremdkörper im Zahnfleisch

Eine Fistel muss auf jeden Fall zahnärztl. behandelt werden damit sie nicht weiter voranschreitet und evtl. den Knochen angreift.

Wenn Du eine Aphte hast, musst Du nicht unbedingt zum ZA, Aphten entstehen häufig durch Stress oder wenn das Immunsystem geschwächt ist(zB vor Erkältungen). Aphten heilen nach ca. 10 Tagen von alleine aus.

http://www.google.de/images?hl=de&rlz=&q=aphten&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=pr2xTI79LYLHswa7tcDPDQ&sa=X&oi=imageresultgroup&ct=title&resnum=5&ved=0CD8QsAQwBA

Eine Zahnfleisch Fistel ist immer ein Zeichen das was nicht stimmt, belassen sollte man sie nicht, denn die Infektion schreitet voran und zerstört weiterhin Knochen

Das hast du schön gegoogelt, danke, das kann ich selber auch. Aber die Meinungen gehen da ziemlich auseinander wenn du genauer geschaut hättest!

Du solltest das von einem Zahnarzt behandeln lassen, kann im schlimmsten Fall zu einer Sepsis kommen, Sepsis ist eine Blutvergiftung. G.Elizza

Gehe doch zum Zahnarzt, der wird dir helfen. Dafür ist er ja da.

ich denke das kann schon bis morgen warten. Das hat doch jeder mal