Finger geschnitten Dose ... was kann passieren wenn man es nicht desinfiziert?

4 Antworten

Lymphbahnentzündung, schlimmsten Falls Blutvergiftung, aber meist nur eine Entzündung.

Wunden ,die sehr bluten,entzünden sich sehr selten!

Brauchst du nicht. Verbinden ist wichtiger.

Lebensmitteldose beim Öffnen - sollte nichts geschehen.

Verrostete Dose ? Tetanusschutz überprüfen.

Lara981
Fragesteller

Keine verrostet Dose war eine RedBull Dose :D Hab die Dose mit der Schere  durch die Hälfte geschnitten danach mit dem Finger abgetastet und verletzt

wilees  23.05.2017, 10:43
@Lara981

Das ist lediglich ein ärgerlicher Schnitt, der Dich vermutlich noch einige Zeit schmerzen dürfte - also muss nichts spezielles unternommen werden. ( Außer darauf , dass die Wunde sauber versorgt wird )