Seltsame Rötung nach Schnittverletzung auf der Arbeit?

Hier das Bild  - (Medizin, Arzt, Wunde)

5 Antworten

Diese Rötung hat wohl eindeutig etwas mit deiner Verletzung zu tun, und das könnte der Beginn einer Blutvergiftung sein. Bitte suche den nächsten Arzt auf dann bist du auf der sicheren Seite.

das ist eine Entzündung der Verletzung. Ich würde damit mal zum Arzt gehen.

Das könnte ein Erysipel sein (-> Google). Du solltest dich morgen bei einem Arzt vorstellen. Da es ein Arbeitsunfall war, ist der D-Arzt (Unfallarzt) zuständig.

Das scheint sich mächtig entzündet zu haben. Schau morgen mal beim Arzt rein. Tetanusschutz besteht ?

geh vorsichtshalber zum Arzt, evtl auch ins Krankenhaus in die notaufnahme