Fibrom schwarz geworden?

Fibrom unter rechten Achsel - (Gesundheit, Haut, Fibrom)

3 Antworten

Wenn das dazu recht schnell sich verändert hat,ist es es starker Verdacht,das es entfernt werden muss.Selbst wenn es bösartig wäre,ist es fast auszuschließen,das man nicht mit einem Schnitt alles entfernen kann.Also,keine Panik.Aber ich würde mich ringsum abtasten,ob Lipome oder Fibrome zu bemerken sind.Wäre dies der Fall,wäre zu beraten ob diese entfernt werden sollen,beobachtet werden können.Und ein Blutbild machen zu lassen,würde mir Sicherheit geben.

laaaa95
Fragesteller

Danke. Also ab und zu juckt es auch, zwar nicht oft, ist aufjedenfall nicht länger wie 2 Wochen schwarz, also irgendwann in den letzten 2 Wochen muss es sich so verändert haben.

Rutscherlebnis  16.06.2017, 21:06
@laaaa95

Das ist bösartig geworden.Nur meine Laienmeinung.Unbedingt entfernen lassen.Die Oberfläche sieht ja nicht nur erhaben aus,sondern wie ein Lavasteinchen.^^

Auf jeden Fall zum Arzt gehen und nicht verrückt machen lassen!

Inder Regel ist das ein Zeichen das das Fibrom abstirbt. ich würde dann aber trotzdem mal zum Arzt gehen.