Feste Spange... Wie soll ich jemals essen können?

7 Antworten

Ich habe auch seit 2 Jahren eine feste Spange und glaube mir, dass du nicht der einzige bist, dem es am Anfang so ergeht.

Als ich meine feste Spange bekam, konnte ich wirklich nichts essen und das so ca. 1-2 Wochen lang. Nachdem ich wieder etwas normal essen konnte, kleppten wirklich wie bei dir Essensreste im Mund, was sehr eklich und nervig war. Aber glaube mir, dass wird noch!

Das ist bei JEDEM am Anfang so. Dein Mund muss sich noch an die feste Spange gewöhnen und dann klappt es! Du brauchst keine Angst zu haben, dass du nie mehr essen kannst.

Wird schon klappen, Tausende müssen das (leider) mit sich machen lassen. Glaub mir das geht schon irgendwie, am Anfang etwas seltsames Gefühl aber das geht vorbei :-)

Du hast eine sogenannte Gaumenspange, die fasst jeder bekommt.
Diese dient dazu das dein Kiefer breiter wird, damit deine Zähne platz haben.

Ich hatte die auch. Ist lästig das ding und kenne ich nur zu gut. Man kann aber trotzdem ganz normal essen. Auch wenn Essensreste hängen bleiben einfach mal die Zähne putzen =)

Zahnstocher sind eine gute Erfindung findest du nicht auch.

Das wird noch! :) War bei mir am Anfang auch so, aber nach einiger Zeit gewöhnt sich der Mund daran und mittlerweile bleiben auch keine Essensreste mehr hängen. Also viel Glück, du schaffst das schon!!!:))