Habe Angst vor der festen Zahnspange!

11 Antworten

Hey du brauchst keine Angst haben. Das einsetzen der Festen Zahnspange tut nicht weh. Danach kann es allerdings weh tun ( was aber normal ist muss auch so sein) Das einsetzen der Zahnspange hat bei mir c.a 1 Stunde gedauert. Ein bisschen länger vll...

Danke für den Stern :D

Es wird spannen. Es wird auch schmerzen, aber nicht soo doll. mach dir keine Sorgen.

Also die Gummis weiß ich nicht da die bei mir noch nicht eingesetzt wurden (mir wurden da wo die hin müssen Zähne gezogen!) Aber die Zahnspange weiß ich! Das dauert lange aber die meisten stellen den Fernseher an. Das einsetzten tut gar nicht weh! Aber später tut es manchen weh weil sich ein Zahn lockern kann, der wird aber wieder fest!♥ Man brauch dann nur ein wenig Zeit um sich daran zu gewöhnen!:)

Hi du,

habe selber 2 Jahre lang eine fest Zahnspange gehabt :/

Also das Einsetzen von den Gummis tut überhaupt nicht weh. Da brauchst du dir gar keine Sorgen machen... Das dauert ungefähr 15 Minuten, mehr nicht!

Ich muss ehrlich sagen, dass die erste Woche, nachdem ich die feste Zahnspange bekommen habe, total schlimm war. Ich mag dir jetzt keine Angst oder so machen, aber ich konnte nur Suppe/Joghurt und so Zeug essen... Das andere konnte ich nicht zerbeißen, weil es so scheiße wehgetan hat. Aber nach der einen Woche merkst du die feste Zahnspange gar nicht mehr. Keine Schmerzen.

Wichtig: Immer schön Gummis tragen, dann kriegst du schneller die Spange raus :D (Ich habs zwar nie gemacht, musste sie aber dann auch 3 Monate länger tragen -.- )

Also viel Spaß...

natürlich kann es mal ziepen aber normalerweiße hält sich der schmerz wirklich in grenzen. nur wenn die kieferorthopädenhelferin oder die arzt selber grob sind und einfach nicht auf dich achten musst du es unbedingt sagen. aber die meisten passen auf und sind vorsichtig.