Ferinject als Infusion----500mg Eisen----welche Nebenwirkungen---

2 Antworten

Ich habe vor ein paar Jahren selbst Eiseninfusionen bekommen. Bei mir verlief alles prima und ohne jegliche Nebenwirkungen! Am besten du rufst kurz deinen Arzt an und fragst ihn nach den Nebenwirkungen! Er oder die Leute am Empfang können (und müssen) dich darüber informieren und sind in der Regel auch ganz nett :)

Ansonsten stehen im folgenden Artikel ein paar Infos dazu: http://www.diagnosia.com/at/medikament/ferinject-50-mg-eisenml-injektionsloesung-oder-konzentrat-zur-herstellung-einer-infusionsloesung

Hi nele15,vor der Fe-Infusion muss eine Eisenmangelanämie festgestellt sein,sonst kann es zu pathologischer Eisenüberladung kommen.Bei entsprechender Indikation ist Ferrinjekt als Infusion praktisch nebenwirkungsfrei.LG Sto