Falsche Diagnose auf Arztrechnung?

3 Antworten

Wahrscheinlich bekommt der Arzt pro Diagnose eine Provision bzw. er braucht das für die Krankenkasse. Daher schaut er halt, dass er was findet.

Die Diagnosen stehen auf den Rechnungen damit die Ärzte ihre Untersuchungen vor der Kasse rechtfertigen können. Bei mir steht auch immer sehr viel an Diagnosen, bzw. auch mit v.a. (Verdacht auf). Wenn du die Rechnung bei der Versicherung einreichst, wollen die meist wissen aus welchen Gründen gerade das untersucht wurde.

Ich würde diesen Arzt entsprechend weiter empfehlen und einen Bogen um ihn machen, aber Du wirst nicht viel machen können. Es sei denn Du hast nachweislich einen Termin zur Krebsvorsorge vereinbart. In diesem Falle würde ich mal mit meinem Versicherungspartner darüber sprechen.

BRatung  24.07.2014, 07:21

Genau, in Arztbewertungsportalen dem Arzt eine "5" geben.