Evl. Knochensplitter im Knie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hghhmmmmm.....

Wo soll dieser Splitter herkommen?

Hattest Du einen Unfall?

Das ganze klingt wirklich sehr ungewöhnlich-ich mache  jetzt seit fast 20 Jahren Unfallchirurgie, und einen Knochenspitter ohne wirklich gruseligen Bruch gibt es eigentlich nicht.

Könnte es vielleicht auch um ein Korpelstück gegangen sein?

Dann wäre die Therapieschon viel spannender: nur raus? Oder anzüchten und neu transplantieren? Oder umbolzen?

Wo soll das Stück denn genau sein? Und wie ging das ganze los?und bei was merkst Du es bzw. hast Probleme?

Grüße und gute Besserung, Tobias Radebold

xydaa 
Fragesteller
 09.04.2016, 18:59

Also ich bin halt zuemlich uebel aus hoher hoehe gezielt auf das knie gefallen ... Ich hatte laange zeit humpeln muessen da ich extreme knieschmerzen hatte .. Jetzt ist es so dass ich immer wieder wenn ich mich falsch bewege oder sport mache aufeinmal ein stechen habe und dann fast nichtmehr laufen kann .. Jetzt koennte ich alles machen ohne schmerzen BIS der scmerz aufeinmal wieder auftritt .. Der orthopaede hat 1.  durch geräusche meines knies (bei bewegungen) knorpelschaeden festgestellt doch geht davon aus dass sich alles zusammen nach einem evl splitter im knie handelt... Nun dank so tollen neuen verordnungen muss ich jetzt noch zu einem unfallchirurgen aufsuchen welcher dann durch röntgen mehreres feststellen soll ... Ich habe nun medikamente fuer die staerkung der knoprpel verschrieben bekommen und einlagen .... Koennten so starke schmerzen denn nur durch knorpel"reibungen" ausgeloest werden? Und was wuerde man in diesem fall machen wenn es kein knochensplitter ist? Bei einem knochensplitter wird der splitter genau wie bei einem meniskus riss arthoskopisch entfernt oder? Danke schonmal im vorraus :3