Essen in Mikrowelle verbrannt, wie gestank loswerden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie erst mal mit Essigreiniger auswaschen, dann noch etwas Wasser mit einem Spritzer Essig reingeben und 2 oder 3 Minuten auf Mittelstufe aufwärmen, danach die Türe offen lassen.

daves85 
Fragesteller
 08.05.2012, 21:13

Essig hat am besten geholfen, danke

Du kannst ein grösseres Gefäaa nehmen, gibst ein Tütchen Backpulver rein und gibst etwas Wasser dazu, aber da das Backpulver aufschäumt, muss das Gefäss gross genunsein und das Wasser nur das Backpulver gut bedeckt, dann lässt Du es erst mal aufschäumen und stellst es in die Mikro und stellst vorsichtig ein, so, dass das Backpuleverwasser leicht köcheln kann, der Dampf der aufsteigt und das Backpulver neutralisieren die schlechten Gerüch, auch in der Micr, das etwa 5 Minuten laufen lassen, abschalten und das Ganze c in der Midrowelle abkalten lassen ohne die Tür zu öffnen, danach sollte der geruch schon viel weniger, bis ganz raus sein, sonst Vorgang wiederholen, solange bis der Geruch raus ist! L.G.Elizza

daves85 
Fragesteller
 05.05.2012, 14:07

werd ich auch mal testen, danke!

 Stelle eine Schüssel mit Zitronensaft oder Essig rein und erhitzen.Danach gut lüften.

Wenn es raucht, dann war wohl auch die Grillfunktion an, was? Stell eine Schale mit Katzenstreu rein, das absorbiert - wirklich!

daves85 
Fragesteller
 05.05.2012, 13:46

Nee, war ein Brötchen und das ist innerlich richtig verkohlt...... Katzenstreu hab ich leider nicht zur Hand

Encephalon  05.05.2012, 14:13
@daves85

Noch hat der Bau- und Supermarkt geöffnet

daves85 
Fragesteller
 05.05.2012, 15:25
@Encephalon

jaa, wenn die anderen tipps nicht helfen werd ich das auch mal probieren. mag eben nicht unbedingt gleich geld ausgeben :D

Leg 3-4 halbe Zitronen in ne Wasserschale und ab in die Micro ! Damit löst sich sogar angebranntes ! Hilft garantiert ;)

daves85 
Fragesteller
 05.05.2012, 13:47

Danke, das probier ich mal aus