Blase am Zahnfleisch durch Essen?

4 Antworten

ja klar. eine brandblase wird das wohl sein.

ich glaube wirklich was dagegen tun kannst du nicht. außer eventuell etwas kühlöen mit kalten getränken und speisen.

eventuell kalter kamillentee, der ist ja entzündungshemmend, wobei sich die blase eigentlich nicht entzündet sollte, solange sie nicht aufgeht.

Ja sicher, man kann sich im Mund genau so verbrennen wie an der Haut. Wenn du auf eine heisse Herdplatte fasst, tut das auch weh und es bildet sich ebenfalls eine Blase.

Das heilt von alleine wieder ab. Beim Zähneputzen nicht über die Blase schrubben und jetzt vorsichtig essen (nicht zu scharf, nicht zu heiss, keine scharfkantigen Lebensmittel).

das könnte sog. Stomatitis Aphtosa sein, eine sog. Aphte. Da gibt es Haftpastillen

Na klar geht das.