Labret Piercing 2 woche nach stechen immernoch stark entzündet und leicht eingewachsen?

6 Antworten

Das der Stab einwächst ist auf jedenfall ein sehr guter Grund damit zum piercer zu gehen und das kontrollieren zu lassen, wahrscheinlich brauchst du längeren Schmuck.
Viele verwechseln normales wundsekret gerne mit Eiter. Das sich nach mehreren Stunden eine Art Kruste am Schmuck bildet ist in der ersten Zeit völlig normal und hat nichts mit einer Entzündung zu tun, das hätte dein piercer dir aber alles auch anständig erklären müssen.
Anzeichen für eine Entzündung sind:
-starke Rötung
-gelb/grüner, übelriechender Ausfluss
-pochen
-sehr heißes Gefühl
-leichtes taubheitsgefühl
-bei starker Entzündung eventuell auch Fieber...

Lass es am besten direkt gleichzeitig mit checken wenn du wegen dem eingewachsenen Stab hingehst und für den Fall das du beim stehen schon nicht vernünftig beraten würdest wäre es ratsam in ein anderes, professionelleres Studio zu gehen

Also normalerweise sollte es sich gar nicht entzünden. Bei mir war die Schwellung erst nach 2 Tagen da, da ich aufs frisch gestochene Piercing in der Disko ausversehen eine drauf bekommen habe. Aber auch das war nach 2 Tagen weg. Wichtig ist, dass du nicht rauchst und trinkst, dann verlangsamt die Heilung. Normal sollte nach 1-2 Wochen alles komplett verheilt sein. Geh damit lieber nochmal zum Piercer oder zum Arzt. Wenn alles nichts hilft muss er halt raus. Gesundheit geht vor

Einen Entzündung ist NICHT NORMAL und muß selbstverständlich auch dringend behandelt werden!!!!  Von alleine geht die nicht weg!!!

Eine chronische Entzündung im Mundraum kann übrigens auch sehr schnell ernsthaft gefährlich für deine gesamte Gesundheit werden - sowas kann nämlich auch erstaunlich einfach den Weg zum Herzen nehmen und dann dort eine Herzbeutelentzündung verursachen....

Das wiederum kann auch lebensgefährlich werden!!!

Du solltest DRINGEND - ALSO HEUTE NOCH - zu einem kompetenten Piercer gehen - auch wenn das wohl eher nicht der ist, wo du gepierct wurdest!!!

Ach du meine Güte, weshalb bist du noch nicht längst zum Piercer gegangen??

1. Nein, wenn Haut drüber wächst, ist das alles andere als normal. Wahrscheinlich ist der Stab zu kurz.

2. Eine Entzündung ist nicht normal und muss dringend fachmännisch behandelt werden. Von alleine geht die nicht einfach so weg. Ein ordentlich gestochenes Piercing, welches richtig gepflegt wird, entzündet sich nie einfach so.

3. So lange das Piercing nicht komplett abgeheilt ist, wirst du keinen kürzeren Stab einsetzen lassen können. Durch all diese Probleme, die du hast, wird das noch ein paar Wochen dauern.

Also ab zum Piercer!

hallo,hatte ich auch 😂 ich hab den Stab Tagsüber immer bewegt,selbst wenns leicht weh tat :3 ansonsten hilft Kühlen,wirklich das bewirkt wunder :) und mit dem Eiter,puhh 😮 versuchs wegzumachen und wenns nicht weg geht,such deinen Piercer auf. Ab wann dürftest du den Stecker denn wechseln? Ich durfte es nach 3 Wochen :)

Der piercer hatt nur gesagt grob nach 1 Monat aber ich soll länger warten wenns entzündet ist. Aber irgendwie wird die Entzündung ja nicht besser und solang das mir jeden morgen einwächst will ich lieber noch nicht den kurzen Stab rein machen sonnst wächst der mir noch komplett ein ;)