Es pocht überall, trotz ruhigem Herzschlag - Was ist es (Text wichtig)?

2 Antworten

BCHFrico,

Du solltest diese Symptome nicht überbewerten und dir das auch verinnerlichen und daran glauben. Dieses Zucken was du beschreibst ist nur ein Muskelzucken, eventuell durch Magnesiummangel ausgelöst. Du kannst Magnesiumtabletten dafür einnehmen oder Bananen essen. Wenn du alles an deinen Körper so genau beobachtest steigerst du dich in etwas rein was nicht real ist. Wenn du etwas schlimmes hättest und ja schon beim Hausarzt warst reagiert der sofort. Du solltest am besten schauen dass du einen Therapieplatz in einer Klinik bekommst die auf tiefenpsychologischer Basis therapiert. Wie schon in einer anderen Antwort geschrieben versuche dich abzulenken mit Dingen die dir Spaß bereiten und bei denen du dich konzentrieren musst auf das betreffende . Das können irgendwelche Spiele oder Bücher sein oder Bastelarbeiten, je nachdem was du magst.

BCHFrico
Fragesteller

Da gebe ich mir Mühe. Die Klinik wäre mein aller aller letzter Plan. Erst einmal soll ich es beim Psychologen machen. War wohl zu viel in letzter Zeit passiert. Vielen lieben Dank. Bleib gesund!

HansimGlueck911  29.04.2021, 20:36
@BCHFrico

Der Psychologe ist zwar auch eine Möglichkeit aber ich glaube nicht dass der ausreichend ist für dich! Eine Einweisung kann dir auch dein Hausarzt ausstellen. Glaube mir da ist das beste für dich schnell wieder deine Paniikattacken loszuwerden oder zumindest wesentlich zu verbessern so dass sie nicht mehr so oft oder so stark sind. Je früher du das angehst desto besser. Tue das richtige und bleibe auch gesund.

BCHFrico
Fragesteller
@HansimGlueck911

Das ist wirklich sehr sehr nett gemeint, aber ich GLAUBE, du schätzt es etwas zu dramatisch ein. Also soweit ist es bei mir noch nicht. Klar, ich stelle hier in letzter Zeit viele Fragen, das wird auch sicher nicht die letzte sein, klar ist die ganze Situation neu für mich, schließlich hatte ich in 30 Jahren nicht 1 Mal psychische Probleme gehabt, aber so weit, dass sie mich jetzt einweisen müssen, bin ich jetzt nun wirklich nicht. Wenn dem so sein sollte, schäme ich mich natürlich nicht dafür und nehme die Hilfe sehr gerne an. Solange ich aber gute Laune habe, die Angstgedanken nur Phasenweise kommen genau so wie die Panikattacken, die mindestens nur Abends kommen und das 1 Mal, fühle ich mich beim Psychologen und bei Ärzten zu Hause. Ich denke mal auch, dass ein großer Teil sich legt, wenn die organischen Aspekte abgeklärt wurden, aber da schauen wir mal. Ich weiß, ich bin nicht allein und wenn ich mir früh genug helfen lasse (ich habe bei weitem noch nicht das Gefühl, dass ich ne Brücke runter will oder mir ne Kugel in dem Kopf setzen will, ich bin nach wie vor lebensfroh und habe mein Spaß, wenn nicht gerade die Panik kommt), dann kann man denke ich noch schneller etwas tun. Ich mag mir nicht ausmalen, was wäre, wenn ich nicht zum Arzt gegangen wäre. Ein halbes Jahr weiter und ...oh Gott oh Gott.. 😅

Vielen lieben Dank für deine sehr gut gemeinten Worte. :) Jede Hilfe ist mir lieb. Wir haben nur dieses eine Leben und das sollte man genießen. :)

zieh alle Aufmerksamkeit weg vom Körper. Foikussiere Dich auf etwas anderes. Buch lesen, Bild malen, alles was Dir Freude macht. Nur nicht in sich hinein lauschen.

BCHFrico
Fragesteller

Danke. Ich versuche es. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, ich nerve hier. :D Sonst bin ich ja super drauf. Aber die gesamten Termine, Kardiologen, Psychologen, Psychiater, Schilddrüsenuntersuchung...das dauert alles so. Ich bin sonst eigentlich ein geduldiger Mensch aber das macht mich echt kirre. Bestimmt weil ich die Situation nie kannte und immer gesund sein will.

ANobbs  29.04.2021, 17:31
@BCHFrico

Naja, irgendwann sind die Untersuchungen ja vorbei und wenn es nichts dramatisches ist, wird sich auch bald Besserung einstellen. Schon deshalb, weil die Angst vor Erkrankung weg ist. Falls es "nur" die Seele ist, gibt es halt eine Therapie, damit Du damit umzugehen lernst.

Versuche ruhig zu bleiben:)

Viel Glück!

ANobbs  29.04.2021, 17:32
@BCHFrico

ähm, gerade gelesen. Du nimmst Tavor? Wann war die letzte Tablette?

BCHFrico
Fragesteller
@ANobbs

Vielen lieben Dank. Ich hoffe, du bleibst bitte auch gesund :) Ja, das ist auch meine Annahme, dass es sich dann legt. Und der Stress den ich wegen Haus und so hatte, wird sich damit denn auch abklären, wenn sich endlich mal ein Psychologe anbietet. Ja das ist schon eine seltsame Situation. Echt noch nie gehabt sowas. Da ich aber sonst soweit super drauf bin, schätze ich mal, dass ich das jetzt früh genug erkenne und da was tue.

Also, seit Montag habe ich Tavor und die erste und damit bisher auch letzte habe ich gestern Abend genommen.

ANobbs  29.04.2021, 18:19
@BCHFrico

guck da mal nach wegen nebenwirkungen. Eigentlich solltest Du Dich dadurch ja etwas beruhigen. Bevor Du aber was an der Dosierung änderst, rede mit dem Arzt darüber.

BCHFrico
Fragesteller
@ANobbs

Naja, also wie gesagt, die einzige die ich genommen habe, war gestern Abend und da ging es mir super danach. Die Wirkung wird jetzt denke ich mal nicht mehr da sein.

ANobbs  29.04.2021, 18:43
@BCHFrico

achso, erst eine. na dann geht es ja. vlt ein mini-mini-entzug, aber eher unwahrscheinlich, wenn du erst eine Tablette genommen hast und du die probleme schon vorher hattest.

BCHFrico
Fragesteller
@ANobbs

Denn würde ich eher tippen, dass sie aufgehört hat zu wirken, oder?

ANobbs  30.04.2021, 14:19
@BCHFrico

auch das ist möglich, wenn Du sowas schon vorher hattest. Gute Besserung!