Erkennt man Vollprothesen von außen?

13 Antworten

Hallo,

bei deiner Frage musste ich an meinen Vater denken (in den 90ern verstorben).

Er hatte im Alter von 50 oder 55 Parodontose, gelbe Zähle (früher viel geraucht) und der eine und andere wurde ihm gezogen. Man sah vor allem dem schlechten Zustand seiner eigenen Zähne.

Als er die Dritten bekam, sah das im Vergleich zu seinen eigenen Zähnen super aus, und das war Ende 1970 oder Anfang 80er.

Die Prothesen sind in den letzten 40 Jahren bestimmt nicht schlechter geworden.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Gruß

Ich(w/52) bin seit vielen Jahren sehr zufriedene Totalprothesenträgerin im Ober-und Unterkiefer. Die Prothesen sitzen und saugen gut und sehen großartig aus. Jemand vom Fach erkennt natùrlich das es Prothesen sind, so perfekte und schöne natürliche Zähne hat Frau einfach nicht. Alle anderen erkennen das allerdings nicht, Deine Angst ist da völlig unberechtigt, Fremde merken definitiv nicht von außen, dass Du Totalprothesen trägst. Seit ich Totalprothesenträgerin bin hatte ich mehrere Partnerinnen, selbst bei der ersten Küssen hatte hatte bis dahin keine bemerkt, das ich Gebissträgerin bin, erst bei sehr intensiven Zungenküssen merkten sie es.

Mach Dir also keine Sorgen, unabhängig davon ist es ja nichts schlimmes Totalprothesen zu tragen, steh dazu, sie sind praktisch, pflegeleicht und schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja weil die meisten Prothesen nicht natürlich sondern künstlich aussehen. Manchmal deutet auch die unnatürliche Zahnfarbe darauf hin.

Erkennt man Vollprothesen von außen?
Ich habe seit 3 Wochen Vollprothesen für die Zähne. Seit ein paar Tagen habe ich die Panik, dass jeder von außen erkennen kann was es ist

.

Mag sein, dass man davon ausgeht, dass z.B. altersbedingt die Zähne keine Originalausstattung mehr sind.

Selbst wenn dies so ist, sind Lücken, schlechte Zähne usw. sicher sichtbarer und unangenehmer anzusehen.

Wo ist denn das Problem ?

Die 3. sehen heute doch gut aus.

Ach Quatsch, ich denke mir du bist nur verunsichert weil du ewig wohl wahrscheinlich nicht lachen kontest. Heutzutage sind Prothese so gut gefertigt, auch die von der Krankenkasse gezahlt werden, dass diese von außen nicht ersichtlich sind.. nur mut und spring über dein Schatten! Genieß denn sommer