Erektion Unterschied von Jugendlich zu Erwachsen?

3 Antworten

Ich glaube, du hast als Jugendlicher (der ja schon oft sehr leicht erregt wird) einfach nicht immer den Auslöser feststellen konntest. Denke nicht, dass es meist "einfach so" passiert ist. Aber mit der Zeit kann man das besser einschätzen und zuordnen und die Reizschwelle, die nötig ist damit ein Ständer aufragt, nimmt mit der Zeit durch homonell besseres Gleichgewicht und auch Erfahrung ab. Aber im Prinzip wäre er mit 16 genauso einsatzbereit wie mit 36.

Flavourbangt
Fragesteller

Das ist gut möglich. Als Jugendlicher war man wirklich brutal reizbar. Da hat ein nacktes Frauenbein gereicht um direkt einen Ständer zu kriegen. Heutzutage muss da schon mehr passieren zum Beispiel richtig geile Gedanken nach etwas Abstinenz oder kuscheln mit einer Frau. Oftmals wird er aber dann noch härter wenn ich oder die Frau ihn mit der Hand bearbeiten. Wenn es dann zum eigentlichen Akt kommt tut er seinen Dienst genauso zuverlässig wie früher in manchen Hinsichten ist man ja dann sogar erfahrener und weiss wie man ihn lange Im Rennen hält.

JonasVjonas2  05.06.2022, 18:36
@Flavourbangt

Oder an ein nacktes Frauenbein denken manchmal schon. Wenn es entsprechend lang her war mit Druck ablassen. Das meine ich ja. Man ändert sich wird erwachsener. Aber die Grundlage bleibt die gleiche. So zumindest meine Vermutung.

Flavourbangt
Fragesteller
@JonasVjonas2

Auch wenn man sich eine längere Zeit keine Pornos mehr angesehen hat ist man wieder leichter reizbar. So empfindlich wie als Jugendlicher wird man zwar auch dann nicht mehr weil das Erwachsen sein selbst auch ausschlaggebend ist aber durch längere Abstinenzen und/oder abgewöhnen von Reizüberflutung kann man sich wieder merklich sensibilisieren

Das ist vom Hormonhaushalt abhängig. In der Pubertät spielen die Hormone quasi bisschen verrückt, das legt sich aber später wieder. Die tagsüber schwankenden Hormonspiegel sind auch der Grund dafür, dass man morgens oft mit einem erregten Penis aufwacht. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Flavourbangt
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also morgens habe ich manchmal schon noch Erektionen aber tagsüber eben nur noch bei "Bedarf" oder wenn ich richtig geil bin. Aber halt nicht einfach so. Das ist doch bei den meisten so oder?

Ist das bei den meisten so? Gerade nach dem Sport passiert mir das immer mal. Bin 31.

Lg.

Flavourbangt
Fragesteller

Ja gelegentlich durch Trigger wie Sport oder wenn man sich besonders wohl fühlt in der Badewanne kann es auch später immer mal wieder passieren. Aber als Jugendlicher ist es regelmässig öfter am Tag so