Entzündung nach rasieren? Hautschürfung ?Entzündung ?Pilz?

Oberschenkelseite 1 - (Entzündung) Oberschenkelseite 2 - (Entzündung)

4 Antworten

Ich hab diese Probleme ebenfalls seit jeher - das nennt man wohl "Den Wolf gelaufen" (kommt dann wenn man zu dicke Oberschenkel hat / Kann zum einen vom Dick sein kommen oder zum anderen wenn die Oberschenkel sehr trainiert sind.)

Also.. ich rasiere diese Stelle auch immer, da ich sehr viele Haare dort habe und wenn ich diese Stelle nicht regelmässig rasieren würde - würden sich meine Haare durch die Reibung der Oberschenkel "verfilzen".

Das ist extrem unangenehme.

Was mir hilft ist 1. regelmässig rasieren und 2. eine lange, enge Boxershort tragen.

Bei American Eagle gibt's perfekte.

Hier mal ein Link:

http://d2ydh70d4b5xgv.cloudfront.net/images/9/8/35-american-eagle-underwear-men-s-blue-stretch-fit-flex-boxer-brief-size-m-ab6e9262b8b041218697a140c4a6c39f.jpg

Mullpflaster mit Wundsalbe gegen Entzündungen und Rötungen drauf und das wars. Hab sowas selber manchmal beim Rasieren, vor allem da wo es richtig weh tut wenn man nicht aufpasst. Schürfwunden brauchen nunmal einfach einige Zeit zum abheilen. Da hast du ein paar Tage bis zu 2 Wochen was von.

pro tip: Falls Trockenrasur, das Teil vorsichtig über die Haut fahren, sodass es praktisch nicht damit in Berührung kommt. Die Rasierklingen erwischen die Haare trotzdem. Zumindest wenns ein Langhaartrimmer ist.

Rasurbrand,normal bei empfindlichen Haut Partien,das braucht Zeit Creme,und luftige Kleidung.

Carlzock  09.02.2017, 09:57

Vielleicht mal Urlaub in Schottland machen?

Mit dem Rasierer zu oft auf der Haut herum gekratzt bzw. zu sehr gedrückt.