Entzündetes Ohrloch - Stecker rausnehmen: ja oder nein?

11 Antworten

das ist halb so wild. das kann immer mal passieren wenn man falsch drauf lag usw. hast du denn gar kein Ohrlochantisept bekommen?! ich hab das oder cutasept dann immer drauf gemacht und nach 1 oder 2 tagen war es dann weg. wenn du natürlich modeschmuck hast also kein echtes silber kann es auch daran liegen.. und einfach nix dran machen und nicht wechseln. Besorg dir ohrlochantisept oder Cutasept das hilft!

IidaVnus
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es hier oben spezielles Ohrlochantisept gibt, ich habe das, was auch im Laden verwendet wurde. :D Danke für die Antwort, das beruhigt mich. Wahrscheinlich gerate ich etwas zu schnell in Panik. ;)

IidaVnus
Fragesteller
@IidaVnus

(Mit hier oben meine ich Finnland. lach)

Gwendoline1810  20.02.2011, 21:49
@IidaVnus

ABer Cutasept gibts dort in der apotheke ganz sicher. geht sogar noch besser.. ist nur etwas teurer. weil ich damals das fürs ohrloch dazu bekommen hab.

Ich würde die Ohrringe rausnehmen, und eine Salbe auf die Entzündung tun. Ein entzündetes Ohr sieht doch unschöner aus als eins ohne Ohrring.

Mindestens mal 1-2 Tage und danach - wenn Dir die Ohrringe wichtig sind - einen Ohrenarzt fragen.

Ich würde die Stecker rausnehmen und warten bis es abheilt.

Vermutlich verträgst du, wie viele, kein Nickel. Daher rate ich dir zu Goldschmuck oder Sterlingsilber. Jetzt zu beginn solltest du vielleicht erstmal nur den Medizinischen Schmuck tragen.

Ich konnte lange auch keinen Modeschmuck tragen. Den kann ich auch erst seit etwa fünf Jahren tragen (Habe seit gut 12 Jahren Ohrlöcher) und auch nur über einen begrenzten Zeitraum. Also nur einen Tag und dann gönne ich meinen Ohren einen Tag ruhe, damit sie sich nicht entzünden.

IidaVnus
Fragesteller

Ich trage Silber und habe mit dem anderen ja auch keine Probleme. Daran wird es also kaum liegen. ;)

Also ich habe ihn damals (bei mir ist das selbe passiert) einfach drin gelassen und das Ohrloch deinfeziert als der Ohrring noch drin war. Bei mit ist es dann nach 2 Wochen abgeklungen.

ALSO jeder würde sagen lass des mit den ohrringen aber ganz erlich.. meine waren sehr endzündet und es war mir egal ;) jez geht es ihnen gut und sie sind gut abgeheilt.. MIT OHRRINGEN :)

Uriii  20.02.2011, 21:38

Das würde ich nicht tuen. Das Ohr kann sich weiter entzünden, der Ohrring verkapseln.. DAS kann richtig schlimm werden.

OnlyKiiwii  20.02.2011, 21:41
@Uriii

bei mir war mindestens 5 liter blut also des war schon schlimm ya xD