Entlastungsschuh nach Bruch vom Mittelfuß Knochen muss ich wirklich auf kleine Spaziergänge verzichten?

3 Antworten

Was erwartest du denn hier. Natürlich sagt dir jeder auch nur halbwegs intelligente Mensch, wenn du Probleme hast, frag deinen Arzt.

Es weiß doch hier keiner, was genau und wie es genau gebrochen ist. Was zum Henker soll der "Entlastungsschuh" sein? Ein Cast? Welches Modell?

Und der Rat, frag deinen Arzt, ist halt auch nicht so doof. Er könnte deinen Schuh zB nochmal anpassen. Es könnte ja sein, dass er nicht optimal sitzt. Das kann hier aber auch keiner sagen. Es könnte natürlich auch sein, dass du eben nicht so viel laufen solltest.

Blondelocke71
Fragesteller

Es ging mir darum was andere für Erfahrungen haben.

ozz667  01.02.2018, 20:26
@Blondelocke71

Mit was genau. Es gibt verschiedene Modelle, es gibt verschiedene Arten von Schuhen.

Ja, das ist normal. Du hast einen Bruch und selbst bei einem Entlastungsschuh gibt es minimale Bewegungen im Bruchbereich. Und dann tut das natürlich weh.

am besten du fragst deinen arzt, wieviel du laufen darfst

Blondelocke71
Fragesteller

Na super, darauf wäre ich nie gekommen!

rafaelmitoma  01.02.2018, 20:02
@Blondelocke71

siehst du irgendwo eine andere antwort

ozz667  01.02.2018, 20:12

Prima, dann hat es doch geholfen.

rafaelmitoma  01.02.2018, 20:14
@ozz667

danke