Elastics Zahnspange - sehr starke Schmerzen?

2 Antworten

Nur Nachts würde ich sie nicht tragen, denn dann kannst du nicht schlafen.

Versuche über das Wochenende einen Kompromiss - solange das Schmerzmittel anhält, trägst du die Gummis, danach so lange bis es gar nicht mehr zum Aushalten ist.

Wenn diese Zeit eintritt, gönnst du dir eine "Auszeit".. In dieser isst du etwas, erledigst Arbeiten, welche deine volle Konzentration benötigen. 1-2 Std. ...aber nicht z.B. einen halben Tag o.ä.

Dann versuchst du wieder die Gummis einzuhängen und dich abzulenken, möglichst den Schmerz auszuhalten. Ev. nur am Bett liegen, Musik hören, ev. quatschen (wenn geht..)

Du wirst sehen, morgen ist es schon besser, und für in der Nacht legst du dir eine Schmerztablette bereit, wenn es ganz und gar nicht zum Aushalten ist, dann nimmst du sie.

Ansonsten sprich mit dem Arzt darüber, der sie dir verschrieben hat