Ekzeme unter der Achsel?

4 Antworten

Für mich sieht das eher so als als wärest du zu grobmotorisch dich schadlos unter den Achseln zu rasieren, und du hast zu schnell zugenommen - da sind sehr deutlich dehnungsstreifen.

DaTweekaz
Fragesteller

Eigentlich hab ich eher abgenommen ;) Aber rasieren tu ich zum Beispiel trocken. Danke troztdem erstmal.

Tuehpi  02.06.2019, 09:53
@DaTweekaz

Ja, nu - da sind zweifelsohne Dehnungsstreifen.

Dann rasiert dich mal nass & vorsichtig.

Unter der Dusche, wenn Haut und Haare etwas weicher sind.

DaTweekaz
Fragesteller
@Tuehpi

Okay, danke schön 👍

Das kommt davon, dass Du kahl unter den Achseln bist. Da reibt nackte Haut auf nackter Haut.

Mach mal Ringelblumesalbe drauf und lass die Haare wachsen. Die haben schon einen Sinn.

DaTweekaz
Fragesteller

Ringelblumensalbe hat jetzt was für ne dirkete Wirkung? Das die Haare wachsen? Wollte diese Rötungen auch mal weg bekommen ;)

beangato  02.06.2019, 09:57
@DaTweekaz

Ringelblumesalbe heilt ab. Die Haare wachsen von allein.

DaTweekaz
Fragesteller
@beangato

Kann man doch "flicken" wenn das gerissen oder gefehnt ist mit Cremes? Weil schön ist was anderes...

Ist es unter oder auf der Haut? Die beiden Längeren sehen mir nämlich eher nach Besenreisern aus(geplatzte Äderchen)

Nur der Fleck in der Armbeuge und der seltsame Schnitt an der einen Stelle passen nicht dazu.

DaTweekaz
Fragesteller

Es ist auf der Haut, kannst vielleicht recht haben mit den geplatzten Adern, kriegt man das aber mit der Salbe weg?

DaTweekaz
Fragesteller
@DaTweekaz

Übrigens ist das nicht meine Armbeuge, sondern die Achsel 😉

Also für mich sieht das nach Dehnungsstreifen aus. (Das sind die, die auch in der Schwangerschaft oder bei Bodybuildern entstehen.)

DaTweekaz
Fragesteller

Wat? Dehnungstreifen? Und wie enstehen die? :) Ich dehne mein Arm nie ;)

628071  02.06.2019, 09:51
@DaTweekaz

Schwaches Bindegewebe. Am Anfang sehen die so aus, haben diesen lila-pink Farbton. Mit der Zeit verblassen sie dann und werden wie Narben. Kannst ja mal nach entsprechenden Bildern googlen und dich selbst überzeugen.

DaTweekaz
Fragesteller
@628071

Okay, das hilft mir schon ein bisschen, dachte es wäre was schlimmeres :(