Einseitig geschwollene Zunge - was tun?

6 Antworten

Die Mandeln beginnen sich vielleicht zu entzünden, wenn das Schlucken Schmerzen bereitet. Mal beim Hausarzt abklären lassen ehe es erst richtig schlimm wird.

fanofpaolo
Fragesteller

OpiPaschulke hat immer gute Antworten. Laut Arzt soll die Mandel auf der Mandel auf der rechten Seite leicht geschwollen sein. Was genau bedeutet dies?

Auf die Zunge gebissen ? Allergie ? Wasser unsauber (Legionellen) ?

fanofpaolo
Fragesteller

Hi. Auf die Zunge beiße ich mir ab und zu aus Versehen. Aber nie so dolle, dass es blutet.

Allergie? Ich wüsste derzeit grade nicht, gegen was, da nur Hähnchen gegessen.

Wasser unsauber ... hm. Gutefrage. Momentan befindet sich an dem Haus, in dem ich wohne, eine Baustelle. Das Wasser verwende ich regelmäßig zum Händewaschen und ab und zu zum trinken.

Es schmmeckt etwas komisch. (Leicht salzig).

Danke für Deine Antwort.

Harald2000  25.06.2019, 11:55
@fanofpaolo

Also, dann am ehesten dem Wasser auf den Grunde gehen ...

Du hast auf jeden Fall ne belegte Zunge, das deutet auf eine Erkrankung hin.

Hilft nur, zum Arzt zu gehen, mal Blutbild machen zu lassen.

Bis dahin spül deinen Mund mit Salbeitee, Kamistad Mundspüllösung, irgendwas in der Art... .

Diese sehr genaue Symptombeobachtung lässt den Schluss zu, dass Du Dich schon sehr genau beobachtest. Die Schwellung kann ich von aussen nicht erkennen.

Hat jemand eine Idee?

Morgen mal zum Arzt gehen?

fanofpaolo
Fragesteller

Der ist leider nicht wirklich hilfreich und wechsel leider nicht möglich

Yuulie  25.06.2019, 06:58
@fanofpaolo

Doch. Es ist die einzige hilfreiche Antwort. Wir sind keine Ärzte und Ferndiagnosen bringen dir nichts! Geh zum Arzt und lass dich behandeln.

fanofpaolo
Fragesteller
@Yuulie

Ne, ich meinte meinen Hausarzt, nicht Deine Tipp.

Dein Tipp ist sehr gut, nur mein Hausarzt nicht. Bei dem ist man in 5 Minuten mit Krankenschein geheilt.