Einnahme Antibiotikum

8 Antworten

Wenn Du an einem Abend angefangen hast, zählt das noch nicht, dann musst Du am Tag danach als der Erste ansehen und 3x1 nehmen!

Eigentlich sollte man ein Antibiotika so alle 8 Std nehmen.

Ich wünsche Dir gute Besserung! L.G.Elizza

elizza  15.05.2012, 13:30

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ja, es ist derTag EINS, da man mit dem Antibiotika sofort beginnen muss......dann geht es mit 1-1-1 planmässig weiter bis das Antibiotika aufgebraucht ist!!!! ........so war es gerade auch bei mir, ich musste laut Aussage meines Arztes sofort beginnen, also ist es sofort wirksam und meiner Meinung Tag EINS!!!!

Der Name des Antibiotikums hätte die Antwort erleichtert. 3 x 1 heißt morgens, mittags, abends. Fängst Du abends an, nimmst Du eine. Der erste Tag ist Tag 1, aber trotzdem nur mit einer Tablette. Wenn Du es ganz genau machen willst, nimmst Du alle 8 Stunden eine Tablette.

Bei manchen Antibiotika muss man am ersten Tag mehr nehmen, um einen Spiegel aufzubauen. Das scheint aber hier nicht der Fall zu sein.

Es kommt auf die Art des Antibiotikums an. Es gibt Tabletten die 3 mal am Tag genommen werden müssen. Es gibt aber auch Tabletten, die werden nur 1 mal am Tag genommen. Auch sollte man die Packung aufbrauchen und nicht vorher, wenn es einem besser geht, die Einnahme abbrechen!1 Woche sollte man,wenn nicht anders verordnet, die Tabletten schon nehmen! Wenn Du nicht sicher bist, schaue auf den Beipackzettel oder Frage beim Arzt nach! Gute Besserung!

Also ich würde jetzt intuitiv sagen, dass heute Mittag mit der 3. Tablette dein erster Tag zu ende ist. Ich meine man muss ein Antibiotikum ja lange genug nehmen, damit keine Restistenzen entstehen. Wenn du also die eine Tablette gestern als Tag1 nimmst, nimmst du ja 2 weniger. --> Tag 3 ist fertig, wenn du die 9. Tablette genommen hast. Im zweifelsfall kannst du aber auch bei dem Arzt anrufen, der dir das verschrieben hat. Das geht ja schnell. Gute Besserung

KittyCat2909  02.02.2012, 09:13

ohm.. es ist ganz einfach: man nimmt schlichtweg zu den angegebenen Zeiten das Medikament ein.

Sprich: gestern abend wurde eine eingenommen- dann genau wie es im Beipackzettel steht morgens, mittags und abends. (das ist keine mathematische Aufgabe- sondern ein einfacher Ablauf)